Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Erfolgreiche Premiere der 1. MTB Challenge Gran Canaria

Saisonabschluss auf Gran Canaria mit MTB-Marathon, Bergzeitfahren und anschliessendem Chill-Out. Unser Gewinnspiel für den Bikeurlaub läuft noch bis 15. November.

2-Tages-Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen (Foto: Borja Suárez)

2-Tages-Rennen bei hochsommerlichen Temperaturen (Foto: Borja Suárez)

Link

www.canary-bike.com

Beim MTB Event am ersten Oktoberwochenende waren nicht nur die besten Biker aller kanarischen Inseln am Start, sondern auch internationale Fahrer/innen aus Österreich, Deutschland, Belgien, Italien und England.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte das Organsationsteam vom Radclub Ingebike mit dem Veranstaltungsdirektor Jose Marrero ihre Erfahrung, Begeisterung und Logistik und vollbrachte so bereits beim ersten Rennen eine Top-Qualität. Da es sich hierbei um eine Charity – Veranstaltung handelte, konnten auch sonst sehr zurückhaltende Sponsoren gefunden werden – und die kanarische Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit der von Petra Wonisch geschulten Touristik-Studenten gab dem ganzen den speziellen Flair, den man nur auf Gran Canaria findet.

Bein 45 km Kurz-Marathon zeigte der kanarische Meister und durch den Open MTB bekannte Javier Ramos seine Dominanz, die er dann auch im Gesamtklassement bestätigte.

Beim 28 km Uphill Bergzeitrennen – mit Einzelstart – kämpften die Titanen der MTB Szene um die Führung – und James Ouchterlony, nur einige Sekunden vor Jose Perez (Fundes Sieger 2011) und Hans Peter Obwaller (Transalp-sieger) wiederholte seinen Sieg vom Bikefestival im März.
Dieses Bergrennen, spannend in jeder Minute und mit einer Siegerzeit von 57 min hat damit seine Feuertaufe bestanden, um als 1. Etappe des Bikefestival 2013 vom 4.-7. April die Saison für das kommende Jahr wieder zu eröffnen.

Die attraktive Mischung zwischen Biken – Rennen und dann auch Genuss-radeln – bei besten Temperaturen und Verwöhn & Relaxprogramm hat sich damit seinen Platz im Kalender der europäischen Biker gemacht – und wird damit auch in der Zukunft ein fester Termin sein.

Muchas gracias a todos los amigos de la bici.
Petra Wonisch & the sunshineband

Fotos: www.canarias7.com/multimedia/galeria.cfm?id=9348


Gewinnspiel

Gewinnspiel: Bikeurlaub auf Gran Canaria
Wir verlosen in Kooperation mit Canary Bike 1 Woche Bikeurlaub auf Gran Canaria in der Finca Villa del Monte für 2 Personen! Inklusive Halbpension, Radmiete und Fitnessprogramm. Plus 2 Flugtickets nach Gran Canaria. Gesamtwert ca. EUR 2.000,-.

Infos Finca Villa del Monte

Die Gewinnfrage lautet: Wie heißt der höchste Berg von Gran Canaria?

Sende eine E-Mail mit der richtigen Antwort und Deinen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) an info@radmarathon.at, Betreff "Gran Canaria".

Teilnahmeschluß ist der 15.11.2012. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird aus allen richtigen Einsendungen ausgelost.

Finca Villa del Monte Finca Villa del Monte Finca Villa del Monte Finca Villa del Monte
Finca Villa del Monte Finca Villa del Monte Finca Villa del Monte Finca Villa del Monte

Artikel vom 12.10.2012

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at