Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

Christoph Strasser startet beim Race Around Austria 2013

Bereits im August möchte der Race Across America-Sieger wieder aufs Rad – im Viererteam hat er für Europas härtestes Radrennen entlang der Grenzen Österreichs gemeldet.

Christoph Strasser beim RaaM 2013 auf den endlosen Geraden in Kansas (Foto: Lupi_Spuma)

Christoph Strasser beim RaaM 2013 auf den endlosen Geraden in Kansas (Foto: Lupi_Spuma)

In Rekordzeit absolvierte der Steirer Christoph Strasser vor wenigen Wochen das Race Across America über 4.800 Kilometer und 50.000 Höhenmeter. Es war sein zweiter Sieg beim härtesten Ultraradrennen der Welt.

Die Strecke des Race Around Austria führt die Athleten über 2200 Kilometer entlang der Grenzen Österreichs. 20.000 Höhenmeter sind dabei zu absolvieren. Von 13. – 19. August 2013 findet das Rennen statt. Start- und Zielort ist wie 2012 erneut St. Georgen im Attergau. Zum ersten Mal wird aber dieses Jahr ein RAAM-Sieger von der Startbühne gehen.

„Ich möchte mit einem Viererteam an den Start gehen. Alleine wäre es nach dem Race Across America zu heftig für den Körper“, erklärt Christoph Strasser. Geplant ist ein Allstarteam mit vier österreichischen Startern des RAAM 2013. Für den Steirer ist es zwar die Startpremiere beim Rennen rund um Österreich, doch bereits 2008 absolvierte er die Schleife. Strasser und Gerhard Gulewicz versuchten sich damals an der Route des Linzers Manfred Guthardt, der 1988 in neun Tagen Österreichs Grenzstraßen befuhr und so sein Heimatland umrundete.

Im Jahr darauf wurde das erste Race Around Austria von Schärding aus gestartet. Nun steht dieses Jahr bereits die fünfte Ausgabe von Europas härtestem Radrennen am Programm. „Christoph am Start zu haben ist toll. Es ehrt nicht nur uns als Veranstalter sondern sicher auch jeden, der beim Race Around Austria von der Startrampe rollt“, bemerkt Michael Nussbaumer, Renndirektor des Race Around Austria.

Multimediavortrag Race Across America
Christoph Strasser wird aber nicht nur auf dem Rad im Attergau zu sehen sein. Am 12. August präsentiert er um 20:00 im Nikolaus-Harnoncourt-Saal in St. Georgen/Attergau seine Multimediashow über seine Rekordfahrt durch die USA. Karten sind ab sofort beim Tourismusverband St. Georgen erhältlich.

Nachtrag 2.7.2013:
Christoph Strasser nennt erfahrenes Viererteam für Race Around Austria
Der zweifache Race Across America Sieger Christoph Strasser startet beim Race Around Austria von 14. – 19. August mit drei weiteren RAAM-Finishern von 2013. Alle vier Starter konnten jeweils die 5.000 Kilometer quer durch Amerika unter elf Tagen absolvieren. Gerald Bauer aus Salzburg, David Misch aus Wien und Franz Wintersberger aus Oberösterreich komplettieren das Vierer-Team „RACE ACROSS AMERICA RACING powered by INNSHOLZ“.

Alle vier Athleten konnten sich beim RAAM 2013 in die Geschichtsbücher des Ultraradsports fahren. Christoph Strasser gewann das Rennen zum zweiten Mal und in Rekordzeit. Der Mühlviertler Wintersberger gewann die Altersklasse über 50 Jahre. David Misch wurde Rookie Of The Year und der Salzburger Bauer sicherte sich den Jure Robic Award.

Artikel vom 30.06.2013

 

  • Galerie (2)
  • Fotos (73) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (9)
  • Race Around Austria CHALLENGE 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Race Around Austria 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Das war das Race Around Austria 2022
    14.08.2022

    Race Around Austria 2021: Highlights
    15.08.2021

    ältere Videos ausblenden

    Race Around Austria 2021: HIGHLIGHTS RAA CHALLENGE
    15.08.2021

    Race Around Austria 2020- Highlights
    16.08.2020

    Race Around Austria 2019 - Die Dokumentation
    18.08.2019

    Race Around Austria 2018 - HIGHLIGHTS
    13.08.2018

    Race Around Austria 2017 - Highlights
    12.08.2017

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at