Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Erfolgreicher Auftakt der Austria Top Tour in Tirol

Andreas Traxl gewinnt die 1. Austria Top-Tour Veranstaltung 2014 beim Achensee Radmarathon. 870 Starter nahmen die 168 Kilometer lange Runde rund ums Karwendel in Angriff.

Radteufel Didi Senft beim Achensee Marathon (© sportfotos-andre)

Radteufel Didi Senft beim Achensee Marathon (© sportfotos-andre)

Link

www.achensee-radmarathon.at

Verwandte Artikel

08.05.2016

Achensee Radmarathon Sonntag 5. Juni 2016

„Trotz der schlechten Wetterlage war das Rennen sehr spannend“, so der Tiroler Andreas Traxl zu seinem Sieg beim Achensee-Radmarathon rund um das Karwendel. Er und noch weitere 870 Starter nahmen an diesem Sonntag den Karwendel-Klassiker mit 168 Kilometern und 1570 Höhenmetern auf sich und starteten bei Schneeregen um 7:45 Uhr in Achenkirch.

Nach der Durchquerung der Stadt Innsbruck nördlich des Inns sorgte ab Telfs die 6,7 Kilometer lange Löffler-Bergwertung für eine spannende Zwischenwertung. Bereits in Scharnitz standen die Siegerzeiten fest, und das Rennen wurde über Mittenwald, Wallgau, das Isartal, den Sylvensteinsee mit der Zieleinfahrt in Achenkirch beendet.

Alle Teilnehmer wurden in Achenkirch groß gefeiert: Andreas Traxl (2:47:43 h) und Monika Dietl (2:57:47 h) entschieden die Bergwertung sowie den Gesamtrundfahrt für sich. Zweiter bei den Herren wurde Martin Ludwiczek, (2:48:47 h), den dritten Rang belegte Manuel Schreiber (2:48:47 h). Bei den Damen konnte Tanja Kunz (3:03:10 h) den zweiten Platz für sich entscheiden, Dritte wurde Laura Girardi (3:03:26 h).

Alle Ergebnisse
BestOf Sportograf
Bilder sportfotos-andre

Terminaviso:
Im Juni wird Österreichs Süden mit einem Klassiker zum Zentrum der Austria Top-Tour: Am Programm steht die Dolomitenradrundfahrt in Lienz am 8. Juni, die mit knackigen Anstiegen und atemberaubender Landschaft wieder weit mehr als perfekte Organisation und sportliche Herausforderung bieten wird.

08.06.14 Dolomiten Radrundfahrt Lienz
21./22.06.14 Alpe Adria Giro & MTB-Giro Villach
29.06.14 Mondsee 5-Seen Radmarathon
06.07.14 ARBÖ Radmarathon Bad Kleinkirchheim
12.07.14 Salzkammergut Trophy Bad Goisern

NEU 1. Altersklassenrangliste im Hobbybereich
Die Austria Top Tour 2014 wird erstmals in Österreich eine Rangliste für Hobbyathleten herausgeben. Jeder Teilnehmer wird automatisch in die AUSTRIA TOP TOUR-Mastersrangliste aufgenommen, eine extra Anmeldung ist nicht mehr notwendig. Zwischen 18 verschiedenen Bewerben kann gewählt werden, gewertet werden jeweils die drei besten Ergebnisse.

Infos auf www.austria-top-tour.at.

Artikel vom 10.05.2014

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at