Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Challenge Schlussveranstaltung Obertraun 17.-19.10.2014

Der Saisonausklang von Österreichs beliebter Mountainbike-Rennserie in Obertraun bot bei wunderschönem Herbstwetter ein attraktives Programm für Groß und Klein. Mit Fotogalerie.

Die Challenge-Gesamtsieger 2014: Manuel Pliem, Sabine Sommer, Agnes Kittel, Christian Moitzi

Die Challenge-Gesamtsieger 2014: Manuel Pliem, Sabine Sommer, Agnes Kittel, Christian Moitzi

Link

www.mountainbike-challenge.at

Am Programm standen tolle Touren mit lokalen Guides auf unterschiedlichen Strecken, unter anderem konnten der berühmt-berüchtigte Anstieg auf den Hallstätter Salzberg sowie weitere Teile der Salzkammergut Trophy Strecke einmal stressfrei bewältigt werden. Für die Kids gab es volles Programm mit Besichtigung der XC-Strecke und Biketour inklusive Technik-Training mit Philipp Podbrecnik, Florian Gruber und Elias Tranninger.

Bei perfekten Wetterbedingungen nutzten weit über 100 Sportbegeisterte das vielfältige Anngebot, sogar ein Challenge-Teilnehmer aus den Niederlanden war angereist. Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre mit den Machern der Centurion Mountainbike Challenge, Sponsoren, MTB-Profis und Teilnehmern zu plaudern. Centurion Bike (www.centurion.de) war mit einer Testbike-Flotte vor Ort. Wer wollte, konnte ein Leihbike nehmen und auch bereits erste 2015er Neuheiten Probe fahren.

BSFZ Obertraun Bike Arena - The Trail is the Adventure
An allen drei Tagen war Gelegenheit zur Besichtigung und zum Techniktraining in der Bikearena Obertraun mit der neu errichteten Cross-Country-Strecke. Ausgebildete Fahrtechnik-Trainer und Elitefahrer, unter ihnen XCE Europameister und Weltcup-Gesamtsieger Daniel Federspiel, zeigten Tricks und wie man schwierige Passagen meistert.

Das tolle Angebot mit der Bikearena samt angeschlossener Infrastruktur im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun ist der ideale Trainingsort für Sportler und Vereine. Ab 2015 werden auf dem 4,1 km langen Rundkurs mit 209 Höhenmetern die ersten Cross-Country-Rennen stattfinden, längerfristiges Ziel ist die Abhaltung von Weltcuprennen und der Weltmeisterschaften.
www.facebook.com/bikearena.obertraun

Challenge Gesamtsiegerehrung
Bei der Gesamtsiegerehrung Junior-Challenge und Centurion MTB Challenge waren die meisten der SiegerInnen und Podiumsplatzierten anwesend. MTB-Profi Daniel Federspiel überreichte den Kids Pokale und den Erwachsenen ein liebevoll gestaltetes persönliches Actionbild. Im Anschluss wurden unter den Challenge-Teilnehmern zwei Mountainbikes von Centurion verlost.
Ergebnisse auf www.mountainbike-challenge.at/ergebnisse_2014-pid454

Fotogalerie
Galerie anzeigen (Neues Browserfenster)
www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?q=/2014-10+Saisonabschluss+MTB+Challenge+Obertraun
Fotos: radmarathon.at, Gerald Sulzer

Artikel vom 21.10.2014

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at