Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

ASVÖ-King of the Lake 26. September 2015

Einmal fühlen wie ein Profi beim Giro oder auf der Tour: Das Einzelzeitfahren rund um den Attersee führt heuer erstmals auf einer komplett gesperrten Strecke. Zusätzlich 4-er Mannschaftszeitfahren.

47,4 Kilometer und 200 Höhenmeter sind rund um den Attersee zu bewältigen (Foto: Atterbiker.at)

47,4 Kilometer und 200 Höhenmeter sind rund um den Attersee zu bewältigen (Foto: Atterbiker.at)

Mit der fünften Auflage des ASVÖ-King of the Lake haben die Atterbiker.at etwas ganz Ausgewöhnliches geschafft. Das Einzelzeitfahren führt heuer über eine für den Fahrzeugverkehr gesperrten Attersee-Uferstraße – etwas Vergleichbares gibt es in ganz Mitteleuropa nicht!

Im vergangenen Jahr kam es zu zahlreichen gefährlichen Verkehrssituationen entlang der Strecke. Grund dafür war das herrliche Wetter und der damit verbundene Ausflugsverkehr rund um den Attersee. Es ist einzig dem Glück zu danken, dass es keinen Unfall und schwere Verletzungen gab.

„Die Sicherheit aller Starter hatte immer höchste Priorität! So mussten wir unter den bestehenden Bedingungen – schweren Herzens – sogar eine Absage des Rennens in Betracht ziehen. Gott sei Dank, oder vielmehr der guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft und der Tourismusregion Salzkammergut-Attersee ist es zu danken, dass eine gemeinsame Lösung umgesetzt werden konnte“, fügt Atterbiker Obmann Erwin Mayer erleichtert hinzu.

Start und Ziel in Seewalchen
Jetzt, unter den neuen, perfekten Bedingungen können die Starter auch die ganze „See-Runde“ in Angriff nehmen. Start und Ziel werden in Seewalchen am Attersee zusammengelegt und das sorgt zusätzlich für Stimmung und noch mehr Spannung auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit.

Für Ansporn und Anfeuerungen der Fahrer sorgen zwei Fanzonen entlang der Strecke mit Live- Zwischenzeiten.

Gesperrter Kurs im Uhrzeigersinn rund um den Attersee
Der 47,4 Kilometer und 200 Höhenmeter lange Rundkurs rund um den Attersee ist während der gesamten Renndauer für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Um 13.30 startet der erste Teilnehmer in Seewalchen am Attersee von der Rampe und Zielschluss mit dem letzten Fahrer ist um rund 18.00. Es gilt die Straßenverkehrsordnung.

4-er Mannschaftszeitfahren
Zusätzlich wird es heuer erstmalig ein 4-er Mannschaftszeitfahren powered by Boa® Closure System geben – in dieser Klasse werden sensationelle Zeiten erwartet!

Infos und Anmeldung
Mit der zeitlich befristeten Straßensperre ist das Kontingent auf 500 Starter begrenzt – es gibt schon viele Voranmeldungen aus dem vergangenen Jahr – drum jetzt anmelden und keine Zeit „liegen lassen“!

Alle Infos und Anmeldung unter www.computerauswertung.at/veranstaltung.php?V_ID=150926 und www.atterbiker.at/king-of-the-lake.

Artikel vom 26.07.2015

 

  • Galerie (2)
  • Fotos (60) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (7)
  • ASVÖ King of the Lake 2023 Highlights Lang
    16.09.2023

    Asvö King of the Lake 2022 Highlight LANG
    17.09.2022

    Asvö King of the Lake 2021 Highlights Lang
    18.09.2021

    Asvö King of the Lake 2020 Movie
    19.09.2020

    ältere Videos ausblenden

    Asvö King of the Lake 2019 Movie
    21.09.2019

    Asvö King of the Lake 2018
    15.09.2018

    Asvö King of the Lake Attersee 2017 The Movie
    30.09.2017

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at