Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Coach Dich selbst zu Deinem besseren Ich!

Neue Tipps in Buchform vom Coaching-Experten und Erfolgsautor Thomas Jaklitsch und mentale Strategien von Race Across America Rekordhalter Christoph Strasser.

Praxisorientiertes Buch für (Rad)Sportler und für alle Interessierten an persönlicher Entwicklung

Praxisorientiertes Buch für (Rad)Sportler und für alle Interessierten an persönlicher Entwicklung

Link

www.sportcoaching.net

Trainings- und Coachingexperte Thomas Jaklitsch zeigt in seinem neuen praxisorientierten Buch mentale Strategien zum Leben im Hier und Jetzt. Darüber hinaus gibt er dem Leser auf Basis seiner eigenen Ausdauerradporterfahrungen und seiner Betreuertätigkeit beim 3-fachen RAAM-Sieger Christoph Strasser Einblick in die Welt des Ultracyclings und blickt dabei auch hinter die Kulissen, kombiniert mit Episoden aus dem Leistungssport, neurowissenschaftlichen Erkenntnissen, Psychologie und Lebensberatung. Was kann einem beispielsweise spätnachts in einem irischen Pub mit einer attraktiven Rothaarigen passieren und warum? Wieso es sich lohnt, nett zu sein? Was können wir von Dagobert Duck lernen?

„Wie alt oder jung sie auch immer sind. Eines können sie wissen, die Gegenwart ist womöglich letztlich die Ewigkeit nach der wir uns sehnen. Das hier und jetzt, die Zeitlosigkeit des Augenblicks.“ meint Jaklitsch. Mentale Strategien um im hier und jetzt zu leben und nicht gelebt zu werden, stehen im Vordergrund. Die Motivation in die Gänge zu kommen und bisher aufgeschobene Ziele endlich anzupacken, sind Resultat des Lesens dieses Buches.

Nachdem er viele Menschen unterstützte ihre Lebensträume zu erfüllen, begleitet er seit Jahren den Extremradsportler und Rekordhalter Christoph Strasser und half ihm auch seinen zu erfüllen. In seinem humorvollen Selbstcoachingbuch „Hilf mir meinen Lebenstraum zu erfüllen“, beschrieb Thomas Jaklitsch den mentalen Weg von Christoph Strasser, den Umgang mit Niederlagen und letztlich die Erfüllung seines Lebenstraums, dem Sieg beim Race Across America.

Was aber, wenn das Ziel erreicht und der Traum erfüllt ist? Was sind wir ohne unseren Erfolg noch? Wer sind wir, außerhalb unserer möglichen Identität als Sportler, Ehemann, Vater? Die Frage „Wer bin ich und wenn ja wieviele?“, scheint ein ebenfalls ein Dauerbrenner zu sein. Antworten gibt es in seinem neuen Buch: „Coach dich selbst zu deinem besseren Ich!“ Auf spannende und mitreißende Art schafft er es mit vielen Episoden aus dem Leistungssport, Neurowissenschaftliche Erkenntnisse, Psychologie und Lebensberatung zu Kombinieren. Konkrete Übungen, Metaphern und jeweilige Kapitelzusammenfassungen schaffen den Praxistransfer für die Leser. Wie er die mentalen Wege von 24h Weltrekordhalter und RAAM Sieger Christoph Strasser prägen durfte, und ihm half selbst sein bester Coach zu sein, gibt einen phänomenalen Einblick in die menschlichen Möglichkeiten und den Hauch von Grenzenlosigkeit. Nicht umsonst schrieb die größte österreichische Tagezeitung über Jaklitsch: Wissen wie´s geht! Ein praxisorientiertes Pflichtbuch für Radsportler und alle Sportinteressierten, sowie für Menschen die an persönlicher Entwicklung und Lebenshilfe interessiert sind!

Ein Buch aus dem Leben für das Leben! Illustriert mit großartigen Fotos macht es Lust auf die Coachingarbeit für und mit sich selbst! So nach dem Motto: Nein zu den langweiligen Routinen, Ja zu den Möglichkeiten! Mit dem Ziel: Coach Dich selbst zu Deinem besseren Ich!

Thomas Jaklitsch
Coach Dich selbst zu Deinem besseren Ich!

Leykam
Broschur, Format 15x23 cm
232 Seiten
ISBN 978-3-7011-7981-7
€ 19,90
www.sportcoaching.net/de/kontakt/buchbestellung

Artikel vom 31.05.2016

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at