Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

BIKE Transalp 2020 Local Trails Edition für zu Hause

Sieben Tage – sieben Challenges: Vom 5. bis 11. Juli 2020 können Biker in einer actionreiche Woche anstatt der für heuer abgesagten MAXXIS BIKE Transalp tägliche Challenges auf den heimischen Trails absolvieren und viele attraktive Preise gewinnen. Zeitgleich beginnt die Anmeldung für den Alpenklassiker 2021.

Teilnehmen können alle, die Lust auf sieben Tage Trails, Schwitzen und Gewinne haben (Foto: BIKE Transalp)

Teilnehmen können alle, die Lust auf sieben Tage Trails, Schwitzen und Gewinne haben (Foto: BIKE Transalp)

Bielefeld, 29. Juni 2020. Wilder und abenteuerlicher sollte sie werden, die MAXXIS BIKE Transalp 2020, zu der in diesen Tagen bis zu 1000 Mountainbiker aufgebrochen wären. Doch das berühmte Etappenrennen für Jedermann muss aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr ausfallen. Rund 580 Kilometer und 19.000 Höhenmeter standen auf dem Programm 2020, das in sieben Etappen von Nauders nach Riva del Garda führen sollte. Auf Alpenpanorama, Dolce Vita und Gardasee müssen die meisten Teilnehmer der „Local Trails Edition“ zwar verzichten, nicht aber auf eine sportliche Woche mit der Radsportcommunity und täglich tollen Preisen.

Wer kann teilnehmen?
Nicht nur diejenigen, die bereits für die BIKE Transalp 2020 angemeldet waren, sondern alle, die Lust auf sieben Tage Trails, Schwitzen und Gewinne haben. Alle Infos zur „Local Trails Edition“, zu den Challenges, den Preisen sowie zur Anmeldung gibt es hier: www.bike-transalp.de/local-trails-edition.

Wie funktioniert’s?
Jeden Tag stellt das Transalp-Team eine Challenge ins Netz, der sich jeder Teilnehmer auf den Trails und Wegen in seinem heimischen Bikerevier stellen kann. Der Ride muss anschließend bei Strava hochgeladen und an das Transalp-Team gesendet werden. Einige Tagesaufgaben sind kurz und knackig, andere fordern Ausdauer und manchmal geht es hoch hinaus – zum Beispiel 600 Höhenmeter an einem Stück, wie auf der geplanten 6. Etappe von Molveno nach Valle del Chiese. Da nicht jeder die großen Berge vor der Haustür hat, sind bei der einen oder anderen Herausforderung auch nicht nur starke Beine, sondern auch Kreativität bei der Streckenplanung gefragt. Am Ende kommt es nicht auf den Schnellsten an, vielmehr sollen der Spaß auf den Trails und die Community im Vordergrund stehen. Darum werden die Preise der Transalp-Partner und Sponsoren am Ende jeder Challenge auch unter allen Teilnehmern verlost. Wer an mindestens fünf Herausforderungen teilnimmt hat außerdem die Chance, einen Teamstartplatz für die BIKE Transalp 2021 zu gewinnen.

Anmeldestart für 2021
Der Auftakt der „Local Trails Edition“ ist zugleich der Anmeldestart für die MAXXIS BIKE Transalp 2021, die vom 4. bis 11. Juli 2021 in sieben Etappen von Nauders nach Riva del Garda führt, denn an der Strecke halten die Organisatoren fest. „Ich hab‘ mich richtig auf die Transalp gefreut und muss leider ein Jahr warten“, sagt Rennleiter Marc Schneider. „Jetzt rasen mir die Bilder meiner Streckenrecherchen durch den Kopf. Und der Wow-Effekt hält beim Gedanken an bestimmte Pässe und Panoramen immer noch an. Die Berge sind stärker als Corona!" Und die gilt es 2021 wieder mit hunderten Mountainbikern aus der ganzen Welt zu bezwingen. Wer sich bis zum 30. September 2020 für die MAXXIS BIKE Transalp 2021 anmeldet, spart 50 Euro mit dem Early Bird Special. Statt 899 Euro, werden nur noch 849 Euro fällig. Sparen können auch die jungen Mountainbiker: Die U23-Startgebühr beträgt 699 Euro und nur 649 Euro im Early Bird-Zeitraum. Obendrauf gibt es hier noch die Übernachtung im Transalp-Camp dazu.

Allgemeine Informationen
zur BIKE Transalp gibt es auf www.bike-transalp.de.

Artikel vom 29.06.2020

 

  • Fotos (23) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (5)
  • That was the MAXXIS BIKE Transalp 2023 | Highlights
    15.07.2023

    MAXXIS BIKE Transalp 2022
    09.07.2022

    The 2021 BIKE Transalp Highlight Clip
    10.07.2021

    MAXXIS BIKE Transalp 2019 - This is the BIKE Transalp!
    20.07.2019

    ältere Videos ausblenden

    Highlights of BIKE Transalp 2018
    21.07.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at