Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Reichl/Kirchberger im Team bei der Transalp 2010

Was machen zwei MTB-Elitefahrer nach großartigen Erfolgen in der letzten Rennsaison? Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Sie bilden ein Team und eröffnen damit neue Perspektiven.

Am Programm stehen u.a. Bike-Transalp, WeinSteinBike und Marathon EM

Am Programm stehen u.a. Bike-Transalp, WeinSteinBike und Marathon EM

Die beiden erfolgreichsten MTB-Marathon Fahrer der Region Michi Reichl und Andi Kirchberger bilden 2010 ein Team. Andi Kirchberger wechselt vom URC Langenlois zum Union XC-Club nach Mühldorf.

Saisonhöhepunkt ist das bedeutendste MTB Marathon Etappenrennen Europas die CRAFT Bike-Transalp vom 17-24. Juli 2010.
Die Route führt in 8 Etappen über 600km und 20000 Höhenmeter von Füssen/D über die Alpen nach Riva del Garda/I. Reichl/Kirchberger werden im 2er-Team gemeinsam mit 500 weiteren Teams, darunter die weltbesten Marathonprofis, an den Start gehen. Die begehrten Startplätze sind bereits gesichert. Vor allem wollen Reichl/Kirchberger das Ziel den Gardasee erreichen. Sportlich streben Sie einen Gesamtrang unter den Top-20 an.

Weitere wichtige MTB Termine sind die WeinSteinBike-Wachau am 8.Mai in Mühldorf, die MTB-Marathon EM am 27.Juni in Montebelluna/Italien und diverse CHALLENGE und TOPSIX Marathons in Österreich.

Die Trainingsvorbereitung wurde auf die Saisonhöhepunkte abgestimmt. Beide haben ein umfangreiches Trainingspensum hinter sich. Nun wird der Cross-Country Bewerb in Langenlois dazu dienen, sich wieder an das Renntempo zu gewöhnen.

Michi Reichl: "Ich freue mich mit Andi die Saisonhöhepunkte zu bestreiten.. Im Vorjahr haben wir beide große Einzelerfolge gefeiert. Es wird nicht einfach diese Erfolge zu wiederholen und man kann sie nicht erzwingen. Gemeinsam werden wir bestimmt viel Spaß haben und was am Ende dabei rauskommt wird man sehen!"

Andi Kirchberger: "Mein Wechsel von Langenlois nach Mühldorf ermöglicht mir neue Möglichkeiten den Mountainbikesport auch im Team mit Michi auszuüben. Mit Michi habe ich den idealen Partner. Jeder von uns hat seine Stärken und so können wir uns gemeinsam hoffentlich zu Höchstleistungen motivieren. Im Vordergrund steht jedoch immer der Spaß am Sport und die neuen Erfahrungen."

Michi Reichl und Andi Kirchberger bloggen ab sofort gemeinsam im Web. Aktuelle Infos gibt’s unter http://www.mtbaustria.blogspot.com/i

Michi Reichl
Geboren: 23.Mai 1988
Wohnort: Wösendorf/NÖ
Beruf: Student FH Krems

Andi Kirchberger
Geboren: 18.Dezember 1985
Wohnort: Joching/NÖ
Beruf: Student Technische Informatik TU-Wien

Artikel vom 25.03.2010

 

  • Fotos (23) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (5)
  • That was the MAXXIS BIKE Transalp 2023 | Highlights
    15.07.2023

    MAXXIS BIKE Transalp 2022
    09.07.2022

    The 2021 BIKE Transalp Highlight Clip
    10.07.2021

    MAXXIS BIKE Transalp 2019 - This is the BIKE Transalp!
    20.07.2019

    ältere Videos ausblenden

    Highlights of BIKE Transalp 2018
    21.07.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at