Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Lukas Kaufmann legt vor: Erste Race-Days Salzkammergut Trophy Individuell

Der Vorjahresdritte der Extremdistanz erzielte am 18. Juli 2020 Tagesbestzeit und führt die Trophy Individuell-Wertung an. Die nächsten Race-Days finden am 1. und 2. August statt. Parallel dazu wurde am vergangenen Wochenende in Obertraun die SCOTT Junior Trophy ausgetragen.

Lukas Kaufmann führt mit seiner Bestzeit am Race-Day auch bei der Salzkammergut Trophy Individuell (Foto: Sportograf)

Lukas Kaufmann führt mit seiner Bestzeit am Race-Day auch bei der Salzkammergut Trophy Individuell (Foto: Sportograf)

Bad Goisern/Obertraun; Am vergangenen Wochenende fanden am 18./19.7.2020. die ersten beiden Race-Days im Rahmen der „Salzkammergut Trophy Individuell“ statt.

Lukas Kaufmann legte Zeit vor
Lukas Kaufmann (ARBÖ RC LINZ IMMOunited Racing) gewann dabei die Extremstrecke über 176 Kilometer und 5.904 Höhenmeter. Die 7 Abschnitte, in denen es eine Zeitnehmung gibt, absolvierte er in einer Zeit von 3 Stunden und 22 Minuten.

Fazit des Trophy-Botschafters aus Oberösterreich: "Noch nie war es mir so egal, dass ich einen Großteil der 176 Kilometer mit über 5900 Höhenmeter im Regen fuhr – denn ich war einfach nur überglücklich und dankbar, dass ich nach über 4 Monaten wieder ein Rennen fahren durfte!
Die TROPHY-Individuell ist meiner Meinung nach perfekt für eine gemeinsame Ausfahrt mit Freunden, denn noch nie zuvor konnte man ein Rennen gemeinsam genießen. Nun kann man gemütlich zusammen fahren, die einzelnen Etappen bergauf alles geben, danach wieder zusammen warten und sich in einer der vielen Hütten entlang der Strecke stärken.
Ich werde sicherlich noch ein paar Mal auf den verschiedensten Strecken unterwegs sein und auch versuchen meine Bestzeit auf der A-Strecke weiter zu verbessern!"

Mit knappem Rückstand und einer Zeit von 3 Stunden und 29 Minuten fuhr der Gosauer Alexander Thaler auf den zweiten Rang, Stefan Schrattenecker (Bike Team Borbet) aus Mauerkirchen im Innviertel belegte Platz 3 (3 Std. 43 Min.).

Neben den Race-Days zur „Salzkammergut Trophy Individuell“ gab es am vergangenen Wochenende auch die SCOTT Junior Trophy im Bikepark und am Areal des Austrian Sports Resort in Obertraun, bei der über 250 Kids teilnahmen.

Die nächsten Race-Days am 1. und 2. August!
Die nächsten Trophy Race-Days mit Startmöglichkeit ab 5 Uhr Früh sind für 1. und 2. August geplant. Darüber hinaus können die 7 Trophy-Strecken täglich ab 7 Uhr in Angriff genommen werden! Beim neuen, „corona“-bedingten Format der Salzkammergut-Trophy-Individuell kann man die traumhafte Landschaft des Salzkammerguts aus einem Mix aus Mountainbike-Tour und Rennen erleben. Auf den sieben verschiedenen Distanzen zwischen 21 und 176 Kilometer gibt es auf ausgewählten Anstiegen eine permanent eingerichtete Zeitmessung. Wer an einem Tag alle Zeitmess- und Kontrollpunkte einer Strecke in der vorgesehenen Reihenfolge absolviert hat, kommt in die Rangliste und kann die eigene Leistung mit den Zeiten der Race-Days-Teilnehmer online vergleichen.

Weitere Race-Day-Termine und Sonderformate:
8. August Bergrennen Schäferalm – Einzelstarts zwischen 9.00 und 9.30 Uhr
5. Sept. Bergrennen Loser – Einzelstarts zwischen 9.30 und 10 Uhr
5. und 6. September von 6 bis 19.30 Uhr (selbstgewählte Startzeit)
26. bis 26. Oktober von 7 bis 18.30 Uhr (selbstgewählte Startzeit)

Das Startpaket mit dem Transponder für die Zeitmessung kostet 29 Euro und kann u.a. beim Tourismusverband in Bad Goisern abgeholt werden bzw. wird es bei Online-Anmeldung gegen einen Aufpreis von 3,90 Euro per Post zugeschickt.

Alle Infos, Ergebnisse und Anmeldungen
zur „Salzkammergut Trophy Individuell“ unter www.trophy.at/individuell.

Teilnehmerfotos Sportograf
www.sportograf.com/de/event/6159

pic

Fotoimpressionen Trophy Individuell
www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?
q=/2020+Salzkammergut+Trophy+Individuell+1

Artikel vom 21.07.2020

 

  • Galerie (25)
  • Fotos (94) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (9)
  • 26. Salzkammergut-Trophy 15.7.2023 Start Strecke A
    15.07.2023

    Salzkammergut Trophy 2023 Aftermovie
    15.07.2023

    26. Salzkammergut-Trophy 15.7.2023 Zielimpressionen letzte Finisher
    15.07.2023

    Impressionen 25. Salzkammergut Trophy
    16.07.2022

    ältere Videos ausblenden

    Salzkammergut Trophy 2022 – Aftermovie long
    16.07.2022

    Salzkammergut Mountainbike Trophy 2021 - Aftermovie - One race to remember!
    17.07.2021

    22. Salzkammergut MTB Trophy Start Extremstrecke
    13.07.2019

    Salzkammergut Trophy 2019 www.stv1.at
    13.07.2019

    21. Salzkammergut Trophy 2018 Highlights
    14.07.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at