Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Erfolge entstehen im Kopf

Mit mentaler Stärke zu Leistungsstabilität und gezielten Erfolg!! Mentalseminar in Oberösterreich mit Wolfgang Fasching und Andreas Sachs.

Der Extremradsportler ist mehrfacher Buchautor,  sowie gefragter Vortragender und Seminarleiter

Der Extremradsportler ist mehrfacher Buchautor, sowie gefragter Vortragender und Seminarleiter

Link

www.soom.energise.at

„Mein Job wird immer mehr zum Leistungssport.“ „Die Luft wird immer dünner.“ „Wie soll ich das ganze noch erledigen.“ Solche und ähnliche Aussagen hört man dieser Tage immer öfter. Überall werden die Leistungsgrenzen angehoben mit dem Ziel, Rekorde zu brechen, Umsatzzahlen zu steigern, höhere Gewinne zu erzielen, Karriere zu machen.

Die Notwendigkeit, mentalen und emotionalen Stress zu verarbeiten, erfordert neue Konzepte, und diese kommen zum größten Teil aus dem Sport. Im Tennis oder Golf macht der Kopf 50 Prozent und mehr des Resultats aus. Extrembelastungen auf dem Rad, Schi oder im Laufschritt sind ebenfalls nur mit Köpfchen zu bewältigen.

Das Konzept
Die Hauptlernfelder der Mentaltechniken werden dargestellt durch und anhand von Situationen der Vorbereitung und des Wettkampfes des Extremsportlers Wolfgang Fasching. Mit diversen Techniken der Mentalpsychologie schuf sich Wolfgang Fasching Vorteile im Kampf Mann gegen Mann. Er spricht von seinem „inneren Kino“, was nichts anderes als das Visualisieren verschiedener Ereignisse, vergangener wie zukünftiger, ist: Gedanken an positive Erlebnisse, seine Bild gewordenen Visionen, seine Ruhebilder sicherten ihm in den dunklen Nächten des RAAM das Durchkommen.

Mag. Andreas Sachs, Managementtrainer, ehemaliger Konzernvorstand und aktiver Ausdauersportler, der sich erfolgreich im Grenzbereich des Sport und Managements bewegt, bringt seine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Teamsport-, Management- und Trainingsbereichen ein und überträgt die Situationen aus dem Sport in die praktische Berufswelt.

Ort/Termin für offenes Seminar:
Lambach, 10. März 2007

Preis:
195 € (inkl. MWST) und Jausen und Mittagsverpflegung, Buch.

Information & Anmeldung: office@soom.energise.at

Artikel vom 21.01.2007

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at