Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Team GIANT Stattegg bei der CRAFT Bike Transalp 2011

Das Team geht mit dem erfolgreichen Duo Johannes Holas und Bernd Tauderer nach 2009 wieder an den Start beim härtesten Mountainbike Etappenrennen im Alpenraum.

Bernd Tauderer und Johannes Holas berichten live von der Transalp 2011

Bernd Tauderer und Johannes Holas berichten live von der Transalp 2011

Nach dem 17. Platz beim ersten Antritt 2009 will das Duo heuer möglicherweise an die Top15 anklopfen.

Aktueller Blog online
In Kooperation mit radmarathon.at gibt es ab sofort einen Blog, in dem das Team "GIANT Stattegg radmarathon at" über seine Vorbereitungen, das Rennen, das Material, die Rennergebnisse am Weg zur Transalp und über vieles mehr berichten wird.

Zu Erreichen ist unser Blog über die Startseite von www.radmarathon.at bzw. direkt auf transalp2011.radmarathon.at.

14. CRAFT BIKE TRANSALP powered by NISSAN
Die 14. Alpenüberquerung startet heuer am 16. Juli in Mittenwald, Deutschland und endet acht Tage später, am 23. Juli, erneut in Riva del Garda, Italien.

Die Strecke selbst führt von Mittenwald aus nach Österreich, wo der Transalp-Tross erst in einem noch nicht fixierten Ort und später auch in Mayrhofen Station macht. Danach geht es nach Italien. In Südtirol warten zunächst Brixen und St. Vigil, ehe die Route die Teilnehmer weiter nach Süden führt. Über Alleghe, dem Transalp-Neuling San Martino di Castrozza und Trento biken die maximal 550 Zweierteams schließlich an den Gardasee.

Mit insgesamt 670,25 Kilometern und 21.504 Höhenmetern ist kommende Transalp die längste, die es je gab. Und obwohl es schon welche mit mehr Höhenmetern gab: die 2011er Route ist schwer, wie der 1.400 Höhenmeteranstieg von Brixen hinauf zum Würzjoch unterstreicht.

Doch bei aller körperlicher Herausforderung dürfen sich die Teilnehmer vor allem wieder auf atemberaubende Streckenabschnitte und Panoramen freuen, wie Rennleiter Uli Stanciu verrät: „Fünf Etappen sind ganz neu, inklusive extrastarker Trails. Zum Beispiel die ‚Strada de la Vena‘ auf der Etappe von St. Vigil nach Alleghe. Das ist ein 15 km langer, gut fahrbarer Singletrail.“ Bei den Dolomiten selbst, gerät der Streckenchef gar ins Schwärmen: „Das ist das schönste Gebirge der Welt. Die Etappen drei, vier und fünf werden landschaftlich ein Traum. Dazu kommen tolle Orte. Wahrscheinlich wird es die schönste Transalp, die wir je hatten!“

Artikel vom 26.04.2011

 

  • Fotos (23) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (5)
  • That was the MAXXIS BIKE Transalp 2023 | Highlights
    15.07.2023

    MAXXIS BIKE Transalp 2022
    09.07.2022

    The 2021 BIKE Transalp Highlight Clip
    10.07.2021

    MAXXIS BIKE Transalp 2019 - This is the BIKE Transalp!
    20.07.2019

    ältere Videos ausblenden

    Highlights of BIKE Transalp 2018
    21.07.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at