Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

radmarathon.tv Best of Videos

Slovak Winter MTB Trophy 19.1.2013

Die Slowakische Winter Bike Trophy in Bratislava geht in ihre 5. Runde. Die mittlerweile gut etablierte Veranstaltung am Fusse der Kleinen Karpaten lädt zum winterlichen Bike-Stelldichein.

Herausforderung bei winterlichen Bedingungen im Dreiländereck Slowakei/Österreich/Ungarn

Herausforderung bei winterlichen Bedingungen im Dreiländereck Slowakei/Österreich/Ungarn

Durch die hervorragende Lage im Dreiländereck Slowakei/Österreich/Ungarn ist das Rennen gut erreichbar, zumal diese Art von Wettkampf um diese Jahreszeit eher rar ist.

Der Start erfolgt am Fusse des Hausberges in Bratislava (hier zu finden: http://g.co/maps/3wbfk), und ist per Autobahn sehr leicht anzusteuern.

Der Spass geht am Samstag, 19. Jänner um 11 Uhr über die Bühne.
Die Streckenlänge von 29 km (650 Höhenmeter) erscheint dem ersten Anschein nach moderat, jedoch ist damit zu rechnen, dass sich unter richtigen winterlichen Bedingungen auch diese Distanz als herausfordernd erweisen wird. Dies haben die vergangenen Jahre immer wieder bestätigt.

Das Rennen geniesst auch in den benachbarten Ländern ein hohes Ansehen - das zumindest besagt das Echo zahlreicher Fahrer, die nicht nur wegen des Rennens sondern auch des Ambiente wegens sehr gerne wiederkommen.

Zu seiner Eigenart gehören aber auch die Wetterverhältnisse, die gerade zu dieser Jahreszeit relativ unvorhersehbar sind. Aber das ist eben einer der Reize dieses Wettbewerbs.

Jene, die es noch härter mögen, sei der parallel laufende Winterlauf empfohlen. Wobei natürlich auch die begleitenden Personen, Familien, Freunde, etc., durch viele Side-Events auch auf Ihre Kosten kommen.

Die komplette Ausschreibung ist hier zu finden:
www.stupavskymaraton.sk/winter-mtb-trophy-2013/ausschreibung

Artikel vom 13.01.2013

 

  • Videos (1)
  • Stupava Winter Trophy 2019 - Aftermovie
    19.01.2019

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2022 www.radmarathon.at