Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Achensee-Radmarathon - Erfolgreicher Austria Top-Tour Auftakt

Fast 1000 Sportler (998 bestätigte Startplätze) bewältigten über 166 Kilometer und 1.470 Höhenmeter - die Begeisterung im Ziel war riesengroß - Sieg für Emanuel Nösig.

Die Karwendel-Radrundfahrt hat gute Chancen, in kürzester Zeit zur Legende zu werden

Die Karwendel-Radrundfahrt hat gute Chancen, in kürzester Zeit zur Legende zu werden

Als erstes durchquerte Emanuel Nösig (Radclub Union Sporthütte Fiegl) aus Huben im Ötztal mit einer Zeit von 4 Stunden, 17 Minuten und 3 Sekunden bzw. einem Vorsprung von zwei Minuten das Ziel – überglücklich, aber ziemlich geschafft, wie er erzählte. Als erste Dame passierte Nadja Prieling das Ziel – in einer Zeit von 4 Stunden, 31 Minuten und 56 Sekunden. Hier entschied sich das Rennen erst im Zielsprint, die Zweitplatzierte (Daniela Pintarelli) wurde nur um 1 Sekunde geschlagen.

Mehr Information und alle Ergebnisse: www.achensee-radmarathon.at
sportograf.com BestOf Fotos: www.sportograf.com/bestof/1949
sportfotos-andre.at - von Walter Andre: www.sportfotos-andre.at/fotos/main.php?g2_itemId=143284
Video tirol-tv YouTube: www.youtube.com/watch?v=I3MD58lP-m0

Die nächste Station der Austria Top-Tour: Der Kärnten Radmarathon Bad Kleinkirchheim am 26. Mai 2013.
106 Kilometer und 2.150 Höhenmeter locken alljährlich Radfahrer aus Österreich, Italien und Slowenien in die Kärntner Nockberge zum Radmarathon. Auch im fünften Bestandsjahr ist das Herzstück die 35 Kilometer lange Panoramastraße durch den Biosphärenpark Nockberge, die sogenannte Nockalmrunde. Diese gibt mit der Schiestlscharte (2.014 Meter Seehöhe) und der Eisentalhöhe (2.042 Meter Seehöhe) zwei schweißtreibende Bergwertungen vor

„Die Strecke des Radmarathons durch das Lieser- und Maltatal, über Gmünd sowie entlang des Millstättersees ist eine wunderschöne Ausfahrt, die Herausforderung und Ansporn zugleich darstellt. Wir freuen uns, mit dem Rennen durch die Nockberge nun Teil der Austria Top-Tour Rennserie zu werden, und damit unsere malerische Region einem breiten Publikum zu zeigen.“ Freut sich Stefan Heinisch, Geschäftsführer der Bad Kleinkirchheim Tourismus Marketing GmbH und selbst aktiv am Start.

Der Kärnten Radmarathon Bad Kleinkirchheim bereichert den Wohlfühlort Bad Kleinkirchheim, dessen Wellness- und Thermenangebot international große Beachtung findet.

Mehr Information: www.kaernten-radmarathon.at

Termine Austria Top-Tour 2013
05.05.2013 Achensee Radmarathon, Achenkirch
26.05.2013 Kärnten Radmarathon, Bad Kleinkirchheim
09.06.2013 Dolomitenradrundfahrt, Lienz
30.06.2013 5 Seen Radmarathon, Mondsee
13.07.2013 Salzkammergut Trophy, Bad Goisern

Artikel vom 08.05.2013

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at