Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Bike Night Flachau - Flutlichtrennen begeistert Teilnehmer und Zuschauer

Der zweifache Olympiateilnehmer und mehrfache Österreichische Meister Christoph Soukup wird seiner Favoritenrolle gerecht und feiert einen überragenden Start-Ziel-Sieg.

Christoph Soukup unterwegs zur schnellsten Rundenzeit der Bike Night (Foto: www.nr22.com)

Christoph Soukup unterwegs zur schnellsten Rundenzeit der Bike Night (Foto: www.nr22.com)

In einer Rennzeit von 2:10.18,5 kann der Niederösterreicher mit 11 Schleifen nicht nur die höchste Rundenanzahlt absolvieren, Soukup sahnt außerdem 1000 Euro Preisgeld für die schnellste Rundenzeit über 4,5 km und 200 Höhenmeter (10.50,8) ab- übrigens die schnellste Rundenzeit in der dreijährigen Geschichte der Bike Night Flachau: „Für mich war das heute ein super Sieg, ich bin überglücklich. Am Abend ein Rennen bei Flutlicht zu fahren, ist wirklich Wahnsinn und sucht seinesgleichen. Die Stimmung hier in Flachau hat Weltcupniveau.“

Lange mithalten kann der junge Tiroler Michael Mayer, der auf den letzten Runden allerdings dem hohen Anfangstempo Tribut zollen muss und abreißt. Die starken Tschechen Jiri Novak und Jan Jobanek profitieren und positionieren sich auf den weiteren Podestplätzen.

In einem spannenden Schlusssprint geht der Tagessieg bei den Damen an die Tschechin Karla Stepanova, die letztlich im Duell gegen die Österreicherin Sabine Sommer die Oberhand behält. Mit Barbara Mayer landet eine weitere Österreicherin auf Rang 3. Eveline Egarter vom Flachau KTM Racing-Team fährt in der Klasse ab 40 auf Rang drei.

Einen Traum erfüllt sich Lokalmatador und Bike Night Präsident Hannes Fischbacher – er dominiert die Altersklasse ab 40 und gewinnt vor Flachau KTM Racing Teamchef Hans Peter Obwaller und dem Saalbacher Reini Woisetschläger: „Ich habe extrem kämpfen müssen, aber ich bin froh, dass ich jetzt endlich auch einen Sieg beim Heimrennen geschafft habe. Die Stimmung war wieder Wahnsinn, die dritte Bike Night Flachau ein voller Erfolg.“

Heimische Sportprominenz mit dabei
In bewährter Manier besticht das sommerliche Eventpendant zum alpinen Skiweltcup wieder durch seine Zuschauerkulisse und die vielen Sideevents. Tausende Zuschauer strömten in das Veranstaltungsgelände im Ortszentrum von Flachau und ins Zielstadion der Hermann- Maier Weltcupstrecke.

Die Bike Night Flachau lockte auch wieder viele Promis ins SalzburgerLand. Neben Stargast, Dschungelkönig Ross Antony ließen sich die heimischen Sportler, rund um die Riegler-Schwestern, Manuel Kramer, Alex Maier, Berni Gruber und Mario Seidl die Bike Night nicht entgehen: „Ein Bikerennen über die Weltcupstrecke ist ein Highlight“, meint Claudia Riegler und Manuel Kramer fügt hinzu: „Ich bin Wiederholungstäter bei der Bike Night Flachau. Das Besondere ist die Atmosphäre, aber auch die Strecke, denn der Riesentorlauf über die Weltcupstrecke ist richtig anspruchsvoll.“ Berni Gruber genoss seinen gemeinsamen Gesangs-Auftritt mit Entertainer Ross Antony: „Die Atmosphäre ist einfach unglaublich. Hier wird jeder angefeuert und diese Begeisterung springt auf die Fahrer über. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei!“

Ergebnisse: services.datasport.com/2013/mtb/flachau

Artikel vom 12.08.2013

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at