Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Gelungene Premiere für den Velo/Run Baden

Bereits am Pfingstsonntag 15.5.2016 starteten über 1.000 Radfahrer und Läufer von Baden aus ins Helenental. Der Velo/Run soll auch 2017 fortgesetzt werden.

Die Spitzengruppe des Badener Radrennens kurz nach dem Start

Die Spitzengruppe des Badener Radrennens kurz nach dem Start

Das Badener Radrennen führte auf einem Rundkurs (37,4 km/400 hm) über das Helenental nach Mayerling, Maria Raisenmarkt, Anstieg Schwarzensee, Gainfarn, Bad Vöslau, Sooß und zurück nach Baden. Das knapp 200 Starter umfassende Pulk zersplitterte sich im Laufe des Rennens. Martin Mayer (Sport Vollmann) als Erster finishte nach 58:39 Minuten. Weitere 3 Teilnehmer unterboten die Ein-Stundengrenze, nach und nach kamen die restlichen Starter einzeln oder in kleinen Gruppen ins Ziel und lieferten sich noch den einen oder anderen spannenden Zielsprint. Christine Breu gewann bei den Damen mit einer Zeit von 1:08:23.

Kurz nach dem Start des Radrennens ging es für die Läufer los. Am Programm stand der „Helenental Halbmarathon“ über 21,1 km bzw. der „Helenental 10 km-Lauf“. Beeindruckend der Pulk von über 600 LäuferInnen. Beim Halbmarathon siegten Matthias Bauer (1:20:11) bzw. Veronika Limberger (1:27:30), auf der 10km-Distanz Helmut Gass (36:19) bzw. Silke David (42:05).

Schlußendlich fuhren bei der "Helenental Radrundfahrt" über 25,4 km Erwachsene und Kinder gemeinsam stressfrei und ohne Zeitnehmung auf Rennrädern, Mountainbikes, Waffenrädern und allen sonstigen Zweirädern eine schöne Runde durch das Helenental.

Gelungene Premiere
Über 1.000 Teilnehmer - davon ca. zwei Drittel bei den Laufbewerben und ein Drittel Radfahrer - waren mit dabei. Radfahrer und Läufer zusammen bei einer Veranstaltung - das Konzept ist wirklich aufgegangen. Die Straße durchs Helenental war zwischen Baden und Mayerling zum allerersten Mal für eine Veranstaltung komplett gesperrt!

"Wir sind sehr zufrieden mit der Premiere, wissen aber auch, dass wir noch weiter an der Veranstaltung arbeiten müssen. Denn unser Ziel bleibt gleich - wir wollen in drei Jahren 3.000 Teilnehmer beim Velo/Run haben", erklärt Dominik Gschiegl vom Veranstalter Vision05. "Ein großer Dank gebührt unseren Sponsoren, allen voran dem Autohaus Bierbaum, der Raiffeisenbank Region Baden und Bernhard Kohl, die uns sehr viel Vertrauen geschenkt haben."

Ergebnisse
results.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=13029

Fotos
VeloRun: www.velorun.at/fotos
Start/Ziel Impressionen: www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?q=/2016-05-15+VeloRun+Baden+Start+Ziel

Video ORF-Beitrag
www.facebook.com/velorun.at/videos/1603304629960344/?video_source=pages_finch_main_video

Artikel vom 25.05.2016

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at