Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Team Texpa-Simplon bei der EM Generalprobe in Italien

Christoph Soukup und Matthias Leisling fuhren den internationalen Tiliment Bike MTB Marathon, der Teil der UCI Marathon World Series ist. Christina Kollmann kämpfte mit technischen Defekten.

Start zum Test Event für die UEC MTB Europameisterschaft 2018 (Foto: Team Texpa-Simplon)

Start zum Test Event für die UEC MTB Europameisterschaft 2018 (Foto: Team Texpa-Simplon)

Wie in den letzten Jahren war der Tiliment Bike Marathon in Spilimbergo auch dieses Jahr ein Rennen der UCI Worldseries und daher wurden viele internationale Top Fahrer erwartet. Da aber auf diesem Kurs nächstes Jahr die MTB Marathon EM ausgetragen wird, zog es noch mehr starke Fahrer nach Italien als sonst.

Entsprechend gnadenlos war die Startphase und das Feld war sofort in die Länge gezogen. Als immer wieder Lücken entstanden, waren Christoph Soukup und Matthias Leisling nicht gut positioniert und schafften es nicht in die Spitzengruppe. Als die Verfolgergruppe nicht richtig laufen wollte, verloren sie nochmal Zeit und lagen lange Zeit zwischen Platz 25 und 30. Im Finale konnten sie aber nochmal ihre Stärken ausspielen und fuhren noch auf Rang 21 (Soukup) und 23 (Leisling) vor.
Franz Hofer erwischte währenddessen eine schwarzen Tag und musste das Rennen frühzeitig beenden.

Christina Kollmann kämpfte mit technischen Defekten
Auch Christina Kollmann hatte erneut großes Pech. Sie hatte sich bereits mit einer weiteren Fahrerin vom Rest absetzen können, als an einem steilen Anstieg ihre Kette riss. Nachdem sie es bis zur Tech-Zone geschafft hatte und mit neuer Kette wieder ins Rennen startete, hatte sie aber erneut einen Defekt und musste das Rennen ebenfalls aufgeben.

"Das war schon sehr frustrierend. Ich hatte wirklich super Beine und wir waren zu zweit vorne. Nach dem zweiten Defekt war das Rennen natürlich gelaufen. Aber irgendwann wird es noch klappen", gab eine enttäuschte aber zuversichtliche Kollmann im Ziel zu Protokoll.

Ergebnisse
Die Siege auf der Marathon – Strecke mit 104 Km (3.250 Höhenmetern) holten sich Juri Ragnoli und Mara Fumagalli (beide ITA). Alban Lakata belegte Rang 6, Sabine Sommer Platz 4 bei den Damen.

Alle Ergebnisse auf https://www.endu.net/events/tiliment-marathon-bike-3-granfondo-periklis-ilias#/results.

Artikel vom 25.04.2017

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at