Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Das war das Lindkogelrennen 2017

Am 16.9.2017 veranstaltete der ARBÖ Radclub Trumau das 7. Lindkogelrennen. Bei herbstlich kühlen, aber trockenen Wetterverhältnissen starteten um 10.30 Uhr insgesamt 94 motivierte Biker, darunter 5 Frauen, von der Schwechatbrücke rauf zum Eisernen Tor.


Warning: getimagesize(pics_big/../../gallery/event_pics/614_2017_09_19_11_14_07.jpg): Failed to open stream: No such file or directory in /var/home/radmarathon_at/www/news/detail.php on line 152

Sieger und absolut schnellster am Berg war Andreas Waldmann (Foto: RC Trumau)

Sieger und absolut schnellster am Berg war Andreas Waldmann (Foto: RC Trumau)

Sieger und absolut schnellster am Berg war Andreas Waldmann (RC ARBÖ Garmin Merida PSV, Wien). Er bewältigte die Strecke über 9,6 km mit 604 Höhenmetern und einer maximalen Steigung von 20 % in einer Zeit von 31:08,50, gefolgt von Martin Rauscher (ARBÖ Radclub Trumau) in 32:13,40 und dem mehrfachen MTB-Staatsmeister und Lokalmatador Kurt Pospichal in 32:16,10 auf Platz 3. Bei den Damen schaffte es Anita Zankl (DSV) in einer Zeit von 41:50,90 die Schnellste am Berg zu sein, Platz 2 ging an Claudia Eder in 46:19,00 und Alexandra Schwalm belegte mit 49:46,50 den dritten Platz bei der Damenwertung.

Nach einer Stärkung und der anschließenden Siegerehrung im Schutzhaus Eisernes Tor wurden alle SiegerInnen in gemütlicher Atmosphäre würdig gefeiert. Ebenfalls geehrt wurden der jüngste Teilnehmer – Hannes Hnilicia, Jg. 2004 – und der älterste Teilnehmer – Peter Kropf, Jg. 1940.

Eine attraktive Tombola mit Hauptpreis ein Mountainbike im Wert von 1600,- Euro, zur Verfügung gestellt von Bobby’s Sport Shop, Leobersdorf, sowie zahlreiche weitere tolle Sachpreise rundeten die Veranstaltung ab.
„Schön, dass das Rennen reibungslos und unfallfrei abgelaufen ist!“ so Rennleiter Aringer „und nach dem Rennen ist vor dem Rennen; wir freuen uns schon, wenn 2018 der Berg wieder ruft!“

Besonders zu erwähnen sind die vielen freiwilligen Helfer des ARBÖ Radclub Trumau, ohne deren tatkräftiger Unterstützung so eine Veranstaltung nicht durchzuführen wäre. Ein besonderer Dank gilt der Familie Aringer, für die zur Verfügung Stellung der Infrastruktur sowie den zahlreichen Sponsoren des Lindkogelrennens 2017!

Alle Ergebnisse und Bilder
zum Rennen online unter www.lindkogelrennen.at.

Artikel vom 19.09.2017

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at