Arlberg Giro Bike Night Flachau

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

Neues responsive Design - INFO radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Salzkammergut MTB Trophy

Erfolgreicher LeithaBerg Radmarathon 9. Juni 2019

Knapp 600 Athleten nahmen am Pfingstsonntag bei perfekten Wetterbedingungen an der Rundfahrt über das Leithagebirge teil. Start/Ziel befand sich heuer erstmals in Breitenbrunn am Neusiedlersee. Mit Fotogalerie.

Die 40 km Runde mit 500 Höhenmetern führt zweimal über das Leithagebirge

Die 40 km Runde mit 500 Höhenmetern führt zweimal über das Leithagebirge

Auf der Strecke A (120 km) war der Rundkurs mit 40 km zu je 500 Höhenmeter dreimal zu bewältigen. Hier konnten die Racer vom Bernhard Kohl Racing Team sowohl bei den Herren (Marco Marina in 2:59:08 Stunden) als auch bei den Damen (Katharina Machner in 3:13:42) den Sieg für sich verbuchen.

Die Strecke B (80 km) führte in 2 Runden über das Leithagebirge. Die Schnellsten waren Dominic Aigner (Team RH 77) in 2:00:19 Stunden und Mira Jeschke (HILL Racingteam) mit einer Zeit von 2:15:14.

Die Bergwertung (3km, 170hm) wurde für die Strecke von Donnerskirchen Ortsende bis zur Bgld/Nö-Grenze auf der Kaisereiche in jeder Runde gemessen. Am schnellsten kurbelten dabei Michael Harrer (7:50 min.) und Katharina Machner (9:05 min.) den Berg hoch.

Heuer neu führte erstmals die LEITHA.BERG-Radchallenge in einem eigenen Block ohne Zeitnahme über eine Runde. Dabei waren alle Radtypen erlaubt und die Teilnehmer konnten die Landschaft rund um das Leithagebirge und den Neusiedlersee stressfrei geniessen.

Als neuer Ort für Nachnennungen, Startnummern- und Finishergeschenkausgabe sowie Siegerehrungen und AfterRace diente die Kirschblütenhalle in Breitenbrunn. Start und Ziel befanden sich ebenfalls direkt im Ort, auf der Nebenfahrbahn der Bundesstrasse 50. Der Kurs war an den neuralgischen Stellen gut abgesichert, inklusive Einbahnregelung für den Individualverkehr auf den Bergstrecken, und die Athleten erreichten bei warmen und trockenen Wetterbedingungen das Ziel.

Resümee von Veranstalter Edmund Kiss, der nach einigen organisationsbedingten schlaflosen Nächten zufrieden auf die erfolgreiche Veranstaltung zurückblickte: "Wir freuen uns über jeden der da war und einen schönen Tag mit uns hatte! Als hauptverantwortlicher Veranstalter danke ich für die Teilnahme, für eure Disziplin beim Radmarathon, der Anwesenheit am Festgelände, bei der Siegerehrung und der vielen positiven, ermunternden Rückmeldungen. Das Wissen, für etwas 9 Monate, oft intensiv gearbeitet zu haben, was Radfahrer an diesem Ort beim Neusiedler See zusammenbringt, erfüllt mich Freude, Genugtuung und Demut. Alles steht und fällt mit dem Wetter und da haben wir immer wieder unglaubliches Glück. Vor 10 Tagen hätte (auch bei uns im Bgld.) die Situation noch anders ausgeschaut und nun diese Temperatur bei strahlendem Sonnenschein und der ermöglichte Erfolg. Ich wünsche: eine gute, gesunde, erfolgreiche und befriedigende Saison. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 31. Mai 2020!"

Alle Ergebnisse
auf www.leithaberg-radmarathon.at.

Fotos
Impressionen auf
www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?
q=/2019-06-09+LeithaBerg+Radmarathon+1

www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?
q=/2019-06-09+LeithaBerg+Radmarathon+2


Teilnehmerfotos auf www.sportshot.de.

pic

OST-Cup
Der ST. PÖLTEN RADMARATHON am 2. Juni (www.stp-radmarathon.at), der LEITHA.BERG-RM am 9. Juni und der Velo/Run in Baden am 15. September machen eine gemeinsame Cup-Wertung.
Infos auf www.leithaberg-radmarathon.at/ost-cup.

AUT-SK 2 Events Cup
Der LeithaBerg Radmarathon und das 24h Slovakia Ring cycling race 26./27.6.2019, www.slovakiaring.sk/de, machen eine gemeinsame Cup-Wertung. Sieger ist, wer am meisten Kilometer fährt.
Infos auf www.leithaberg-radmarathon.at/aut-sk-2-events-cup.

Artikel vom 10.06.2019

 

Galerie

 

 

Fotos (42) alle anzeigen ...

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (4)

Leitha.Berg Radmarathon 2018
20.05.2018

LeithaBerg Radmarathon 2017
04.06.2017

LeithaBerg Radmarathon 2016
15.05.2016

LeithaBerg Radmarathon 2015
24.05.2015

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2019 www.radmarathon.at