Velo/Run Bike Night Flachau

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

St. Pöltner Radmarathon

Daniel Geismayr und Sabine Sommer sind die neuen Staatsmeister MTB Marathon

Die absolute Mountainbike-Marathon Elite war am 10. August 2019 beim Mostviertler Mountainbike Marathon in Mank zu Gast. Auf der Extrem-Strecke wurden die österreichischen MTB Marathon Meisterschaften ausgetragen.

2. Alban Lakata, Staatsmeister Daniel Geismayr, 3. Philip Handl (Bild: Gerhard Zeiss)

2. Alban Lakata, Staatsmeister Daniel Geismayr, 3. Philip Handl (Bild: Gerhard Zeiss)

Über 400 Fahrer aus Österreich und den Nachbarländern meldeten sich für das Spektakel an. Auf der "Luftstrecke" wurden drei Distanzen angeboten:

Extrem 78 km / 2.750 Höhenmeter (ÖM)
Trophy 41 km / 1.100 Höhenmeter
Fun 18 km / 450 Höhenmeter

Daniel Geismayr verteidigte seinen Staatsmeistertitel vom Vorjahr und siegte mit einer Zeit von 3:16:05 Stunden vor dem 3-fachen MTB-Marathon Weltmeister Alban Lakata (+7:40 min.) und Philip Handl (+19:46 min.).

Bei den Damen entschied Sabine Sommer das Duell mit Barbara Mayer für sich und kürte sich mit einer Zeit von 4:03:46 Stunden zur Staatsmeisterin, dahinter Mayer (+17:05 min.) und Anna Hofmann (+39:11 min.).

Die Bewerbe in Mank zählen sowohl zur Mountainbike Challenge Serie (Abschlussbewerb beim Schöckl Gipfelsturm/Grazer Bike-Festival am 17.8.2019 in Stattegg) als auch zur MTB Trophy, bei der mit dem WeinSteinBike am 24.8.2019 in Mühldorf (NÖ) und dem Dirndltalrace am 14.9.2019 in Frankenfels (NÖ) noch zwei Bewerbe am Kalender stehen.

Ergebnisse, Bilder, Video
Alle Ergebnisse auf www.racetime.pro
Bilder: photos.google.com
Bericht NÖ Heute: tvthek.orf.at

Der oberösterreichische MTB-Profi Lukas Kaufmann wurde 9. in der ELITE Klasse und hat seine Erlebnisse in seinem Blog www.lukas-kaufmann.com festgehalten.

Artikel vom 14.08.2019

 

Fotos (1)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (0)

keine Videos

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2019 www.radmarathon.at