Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Mountainbike Challenge

BIKE INFECTION Mountainbike Technik Sprint Kaprun

Der BIKE INFECTION Mountainbike Technik Sprint am 21. September 2019 - zugleich Klubmeisterschaft der Bike Infection - war der krönende Abschluss des Junior Bike Cup Salzburg. Die Kids und die Zuseher kamen beim kurzweiligen Format voll auf ihre Rechnung.

Die Kids waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten hervorragende Skills (Bild: Bike Infection)

Die Kids waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten hervorragende Skills (Bild: Bike Infection)

Bei Kaiserwetter fanden sich mehr als 50 Kids am Bikepark Maiskogel ein. Die erste schwierige Sektion war bereits die mit Umfahrungsschildern blockierte Ortseinfahrt von Kaprun die aber schlussendlich von allen fehlerfrei und zeitgerecht gemeistert werden konnte.

Der Technik Sprint, bei dem ein Strecke mit verschiedenen Techniksektionen im Modus Einzelstart fehlerfrei in der schnellstmöglichen Zeit durchfahren werden musste, erwies sich als ein kurzweiliges Format bei dem die Zuseher (ein bissal mehr hätten schon kommen können) voll auf ihre Rechnung kamen.

Die Kids waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten hervorragende Skills (es gab wenige Fehler und Stürze waren sowieso die Ausnahme), sodass die BIKE INFECTION Streckenbauer fürs nächste Jahre ernsthaft überlegen ein paar schwierigere Techniksektionen einzubauen.

Jedes Kind bekam vor dem Start ein Goddy Bag mit einem Buff, Headband etc. und nach der Siegerehrung gab es noch eine Startnummerntombola mit vielen tollen Sachpreisen – der Hauptpreis ein Stevens Jugendbike gesponsert von Michi´s Radlschrauberei blieb übrigens in Kaprun, bei einem BIKE INFECTION Kind - und somit musste kein einziges Kind mit leeren Händen nach Hause gehen.

Verhungern und verdursten musste auch niemand - vielen Dank an die Muttis für die vielen leckeren Kuchen! Es war eine chillige Atmosphäre - so wie wir uns Radsport vorstellen - nicht zu verbissen aber doch mit dem entsprechenden Ernst!

Die BIKE INFECTION bedankt sich bei allen Mitwirkenden, Helfern & Sponsoren und freut sich auf den nächsten Mountainbike Technik Sprint im Rahmen des JUNIOR BIKE CUP SALZBURG im nächsten Jahr!

Artikel vom 30.09.2019

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2019 www.radmarathon.at