Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut Trophy Individuell

INFO Coronavirus radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Salzkammergut Trophy Individuell

Auner Austrian Gravity Series 2020 mit vier Rennen

Der österreichische Downhill-Cup trotzt Corona. Los geht es Ende Juli mit den ersten 2 Rennen im Bikepark Semmering. Das Finale der Auner Austrian Gravity Series findet im August im Bikepark Königsberg statt und ist zugleich die österreichische Downhill Staatsmeisterschaft.

Endlich wieder Rennfeeling: Im Bild Semmering Damen-Siegerin 2019 Helene Fruhwirth (Fotos: Friedrich Simon Kugi)

Endlich wieder Rennfeeling: Im Bild Semmering Damen-Siegerin 2019 Helene Fruhwirth (Fotos: Friedrich Simon Kugi)

Graz, 8. Juli 2020. Viele Rennen wurden abgesagt, doch die Auner Austrian Gravity Serie findet 2020 statt. Der Mountainbike-Rennkalender wurde weltweit vom Coronavirus durcheinander gewürfelt. Bis dato durften die Downhiller hierzulande noch gar nicht zwischen den Absperrbändern antreten. Ende Juli bringt die Auner Austrian Gravity Series aber das heiß ersehnte Rennfeeling retour. In zwei Locations werden vier Rennen ausgetragen:

• Rennen #1 - 25.7. - Bikepark Semmering
• Rennen #2 - 26.7. - Bikepark Semmering
• Rennen #3 - 22.8. - Bikepark Königsberg
• Rennen #4 - 23.8. - Bikepark Königsberg

Strecken auch für Enduro-Biker
Trotz komprimiertem Programm wird die Serie ihren Grassroots-Charakter beibehalten. Die Strecken im Bikepark Semmering und Königsberg sind naturbelassen, aber ohne Mut-Passagen auch mit Enduro-Bikes bewältigbar. Wurzeln, Waldboden und Steine sind drin, Sprünge können bei Bedarf umfahren werden. Starten dürfen FahrerInnen von 11 bis 99 Jahren. Das ideale Umfeld also um erstmals Downhill-Rennluft zu schnuppern.

Kostenloses Foto-Service
Dank dem neuen Titelsponsor Auner kommen alle Fahrer in den Genuss eines besonderen Service: kostenlose Fotos vom LINES Fotografen! Zusätzlich gibt's Preise für die Top 3 aller Kategorien - sowohl am Renntag als auch in der Gesamtwertung - und ein Nationalteam-Trainingspackage für den Junioren-Gesamtsieger.

Downhill ÖM
Das Finale der Auner Austrian Gravity Series im Bikepark Königsberg ist zugleich die Downhill Staatsmeisterschaft. Für die AAGS-Teilnehmer wird's dort besonders spannend, können sie nämlich direkt ihre Zeiten mit denen der österreichischen Downhill-Elite vergleichen.

Anmeldung
(ab sofort geöffnet): www.lines-mag.at/austrian-gravity-series/#anmeldung

Facebook: www.facebook.com/AustrianGravitySeries

Rennen 2020
• 25./26.7.2020: Bikepark Semmering, NÖ - Facebook Event - AAGS #1 + #2
• 22./23.8.2020: Bikepark Königsberg, NÖ - Facebook Event - AAGS #3 + #4

Die Auner Austrian Gravity Series ist eine österreichische Mountainbike Downhill Rennserie für jedermann. 2017 wurde sie von einer Arbeitsgemeinschaft aus ÖRV, dem österrechischen Mountainbike-Magazin LINES, Rennorganisatoren und -fahrern initiiert.

pic Youngsters ab 11 Jahren sind startberechtigt

pic
Bikepark Königsberg

Artikel vom 15.07.2020

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2020 www.radmarathon.at