Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

In Velo Veritas 2022: Zurück an den Start

Die 10. Ausgabe der Retro-Rad-Rundfahrt kehrt am 11./12. Juni 2022 dort hin, wo alles begann: Nach Wolkersdorf im Weinviertel. Auch die Jubiläumsausgabe wird drei sorgfältig ausgewählte Routen auf verkehrsarmen und verschlungenen Wegen bieten.

in velo veritas - die klassische Vintage-Radrundfahrt im Weinviertel (Bilder: IVV/Renate Schwarzmüller)

in velo veritas - die klassische Vintage-Radrundfahrt im Weinviertel (Bilder: IVV/Renate Schwarzmüller)

Die mittelalterliche Burg von Laa/Thaya, der nördlichsten Stadt des Weinviertels, bildete die beeindruckende Kulisse für die 9. Ausgabe von In Velo Veritas im Juni 2021. Gefahren wurde wie immer auf klassischen Rennrädern bis Baujahr 1987/88 mit Rahmenschaltung und Riemenpedalen, sowie in die Zeit passender Bekleidung. Bei stark windigen Verhältnissen und Sonnenschein kamen die meisten TeilnehmerInnen auf den 3 Strecken abgekämpft, doch glücklich, wohlbehalten im Ziel an.

2022: Zurück an den Start
Die historische Rundfahrt kehrt zurück nach Wolkersdorf, da wo alles vor zehn Jahren begann. Die In Velo Veritas-Organisatoren Horst Watzl, Martin Friedl und Michl Mellauner kommentieren dies auf der IVV-Website so: "Wenn es so etwas wie einen Geburtsort von In Velo Veritas gibt, dann ist das Wolkersdorf im Weinviertel. Hier fand 2011 eine erste kleine Testfahrt statt, hier ging 2012 der Prolog über die Bühne, und in Wolkersdorf fand 2013 die allererste Radrundfahrt unter dem Namen In Velo Veritas statt. Auch 2016 kehrten wir noch einmal in Wolkersdorf ein, und feiern das 10jährige Jubiläum im Jahr 2022, da wo alles begann!"

Infos und Anmeldung
Die Online-Registrierung für In Velo Veritas 2022: startet am 11. November 2021.
www.inveloveritas.at

pic

pic

Artikel vom 21.10.2021

 

  • Fotos (25) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at