Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Salzkammergut Trophy

Premiere für das Mucki-Bergrennen in Lilienfeld

Nach einer tagelangen Hitzewelle ging am Samstag, dem 23. Juli 2022, das 1. Mucki-Bergrennen bei etwas gemäßigteren Temperaturen über die Bühne. Die Teamwertung holte sich das Team von Iso-Tech-Renner.

Siegerpodium Teamwertung: 2. Cafe Pub ZeitWeis, 1. Iso-Tech-Renner, 3. Kollar Racing Team (Foto: Mucki-Bergrennen)

Siegerpodium Teamwertung: 2. Cafe Pub ZeitWeis, 1. Iso-Tech-Renner, 3. Kollar Racing Team (Foto: Mucki-Bergrennen)

Die ca. 6,4 km Forststraße vom Almgasthaus Billensteiner bis zur Traiserhütte auf der Hinteralm bewältigte Andreas Zöchling, vom Kollar Racing Team, in 28:17 Minuten mit Tagesbestzeit.

Die Teamwertung holte sich das Team von Iso-Tech-Renner vor dem Team Cafe Pub ZeitWeis und dem Kollar Racing Team.

Nach einer kurzen Pause auf der Sonnenterasse der Traisnerhütte wurden bei der Siegerehrung im Almgasthaus Billensteiner die Teilnehmer kulinarisch verwöhnt.

Ergebnisse
my.raceresult.com/197955

Veranstalter Michael Renner bedankt sich bei den Sponsoren Isoplus, LinkRo und Kollar für die wertvolle Unterstützung. Er erklärt Weiters, dass ohne die Freigabe der Strecke durch die Forstverwaltung des Stiftes Lilienfeld die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Abschließend möchte er auch Hr. Stadtrat Christian Buxhofer, den Grundeigentümern, der Bergrettung Lilienfeld, der Zeitnehmung Fipe und den vielen Helfern in der Vorbereitungsphase und während des Rennens seinen herzlichen Dank aussprechen.


Artikel vom 18.07.2022
Mucki-Bergrennen in Lilienfeld am 23. Juli 2022


Am Muckenkogel, wo vor über 100 Jahren mit dem ersten Torlauf Skigeschichte geschrieben wurde, findet heuer das erste Mal ein Mountainbike-Rennen im Rahmen des Alpen-Team-Cups statt. Die Streckenlänge beträgt ca. 6,4 Kilometer bei einer Höhendifferenz von ca. 640 m.

pic
Veranstalter Michael Renner freut sich bereits auf zahlreiche TeilnehmerInnen (Foto: Mucki-Bergrennen)

Start des Mucki-Bergrennens ist am 23.07.2022 um 10:30 in Lilienfeld. Start und Siegerehrung sind beim Almgasthof Billensteiner. Das Ziel ist bei der Traisnerhütte auf der Hinteralm.

Die BikerInnen freuen sich auf viel Publikum entlang der Strecke!

Info & Anmeldung
www.fipe.at

Das Startgeld beträgt € 15,-. m/w Jugend unter 20 Jahre zahlen kein Startgeld.
Für Rückfragen steht Michael Renner unter 0664/4260614 gerne zur Verfügung

Termine Alpen Team Cup 2022
25.06.2022 Bergrennen Ebenwald / Kleinzell– LM Master
23.07.2022 „Mucki“-Bergrennen Lilienfeld - Traisnerhütte
07.08.2022 Dürriegelalm - Mariazell
27.08.2022 „Kirchenbergrennen“ Hainfeld
03.09.2022 Wobachbergrennen - St.Veit/Gölsen

Artikel vom 24.07.2022

 

  • Fotos (2)
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2022 www.radmarathon.at