Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Startgeld sparen bei den Austria Top Tour Events im Juni

Mit dem Kärnten-Radmarathon in Bad Kleinkirchheim am 4. Juni, der Dolomitenrundfahrt / SuperGiroDolomiti in Lienz am 11. Juni und dem Mondsee-5-See-Radmarathon am 18. Juni 2023 stehen drei Klassiker am Programm. Die ATT-Saisonkarte ist noch bis 2. Juni erhältlich.

Spaß am Rad - Der Kärnten Radmarathon (Foto: Veranstalter/KK)

Spaß am Rad - Der Kärnten Radmarathon (Foto: Veranstalter/KK)

Am 4. Juni 2023 verwandeln sich die Kärntner Nockberge in einen echten Radsport-Feinkostladen. Denn bei der elften Auflage des ARBÖ Kärnten Radmarathons in der Skiweltcup-Gemeinde Bad Kleinkirchheim steht einmal mehr der Genussfaktor im Fokus. Die Stoppuhr läuft lediglich bei den drei schweißtreibenden Anstiegen. Ordentliche Kletterpassagen, tolle Abfahrten, gepflegte Straßen und ein sensationeller Ausblick warten auf die Radsportfans.

Neues MTB-Event am Vortag
Rund um den klassischen Marathon am 4. Juni wartet auf alle Radsportbegeisterten aber wieder ein tolles Rahmenprogramm. So wurde auch das MTB-Rennen am 3. Juni einem kompletten Relaunch unterzogen: Ab 11 Uhr geht´s erstmals von Feld am See hinauf über die Feldpannalm Richtung Maibrunnhütte, wo dann - stressfrei ohne Zeitnehmumg - die spektakuläre Abfahrt über den Flow Country Trail hinunter nach Bad Kleinkirchheim wartet. Weiters wird ab 14 Uhr am Parkplatz bei der Kaiserburgbahn das Kids-Race ausgetragen.

Charity-Bewerb mit ÖSV-Stars
Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Wirtschaft stellen ihre (Un)Geschicklichkeit für Licht ins Dunkel zur Schau. Heuer wird der Promi-Faktor besonders hoch sein, haben doch die ÖSV-Stars Marco Schwarz, Adrian Pertl, Nadine Fest und Martin Fritz ihr Kommen angekündigt.

Anmeldungen und alle Infos zum ARBÖ Radmarathon
Der Ansturm auf das Event ist groß – es gibt aber noch Startplätze. „Aus Sicherheitsgründen haben wir die aus der Corona-Zeit stammende Beschränkung des Starterfelds auf 500 Teilnehmer beibehalten. Der Ansturm auf die Plätze ist groß. Wir sind fast ausgebucht, es gibt aber noch 50 Restplätze“, freut sich OK-Chef Norbert Unterköfler vom Veranstalter RC ARBÖ Feld am See. Anmeldungen sind noch bis zum Renntag möglich!
www.kaernten-radmarathon.at

Bereits eine Woche später, am 11. Juni 2023, steht mit der Dolomitenrundfahrt & SuperGiroDolomiti in Lienz eine Traditionsveranstaltung am Programm. Der Mix aus Hobby-Fahrern und Ex-Profis, Volksfest und sportlicher Herausforderung, einzigartigen Naturlandschaften und romantischer Altstadt verleiht der Veranstaltung ein ganz besonderes Flair.

An die 1.500 TeilnehmerInnen aus über 20 Nationen werden bei der 35. Ausgabe erwartet. Als besondere Herausforderung gilt der SuperGiroDolomiti mit seinen 228 km und 5.450 Höhenmetern, der von Lienz auf den Mythosberg „Monte Zoncolan“ und über das Lesachtal wieder zurück nach Lienz führt.

Ein besonderes Ereignis ist jedes Jahr das Kinderrennen am Lienzer Hauptplatz, das am Samstag (10. Juni) um 15.00 Uhr als Rahmenprogramm der Dolomitenradrundfahrt zur Austragung gelangt. Dieses Jahr ist die Bike-Show von Gabriel Wibmer ein Leckerbissen.

Anmeldungen und alle Infos zu Dolomitenrundfahrt & SuperGiroDolomiti
Bis 31. Mai kann man sich noch zum vergünstigten Nenngeld anmelden.
www.dolomitensport.at

Am 18. Juni 2023 steigt mit dem Mondsee-5-See-Radmarathon ein weiterer Klassiker. Auf der großen Schleife durch die Rennradregion SalzburgerLand/Salzkammergut liegen der Fuschlsee, Wolfgangsee, Hallstättersee, Attersee und Mondsee aneinandergereiht wie auf einer Perlenkette.

Anmeldungen und alle Infos zum Mondsee Radmarathon
Auch hier gilt bis 31. Mai noch ein günstigeres Nenngeld.
www.mondsee-radmarathon.com

pic

Termine Austria Top Tour
23.04.2023 Neusiedler See Radmarathon, Mörbisch
04.06.2023 ARBÖ Kärnten Radmarathon, Bad Kleinkirchheim
11.06.2023 Dolomitenradrundfahrt/SuperGiroDolomiti, Lienz
18.06.2023 5 Seen Radmarathon, Mondsee
15.07.2023 Salzkammergut Trophy/Gravel Marathon, Bad Goisern
21.07.2023 Ultra Rad Challenge Oststeiermark, Kaindorf

Saisonkarte für 3, 4, 5 oder 6 Marathons noch bis 2. Juni erhältlich
Bei der Top Tour-Saisonkarte gibt es auch für 2023 volle Flexibilität! Bis 14 Tage vor dem jeweiligen Termin kann man ohne Angabe von Gründen auf einen anderen Marathon umbuchen! Du kannst bereits ab 49€ pro Rennen die schönsten Radmarathons in Österreich in Angriff nehmen.

www.austria-top-tour.at

Artikel vom 24.05.2023

 

  • Gallery (1)
  • Photos (34) alle anzeigen ...
  • Photo upload | More photos

  • Videos (1)
  • Start 10. ARBÖ Kärnten Radmarathon 5.6.2022
    05.06.2022

  • More videos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at