Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

News Bike Night Flachau 13. August 2016

Letztes Rennen vor Olympia - Alexander Gehbauer holt sich beim Mountainbike Marathon Rennhärte. Ebenfalls am Start Eliminator-Doppelweltmeister Daniel Federspiel.

Action bei Flutlicht auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke (Foto: Bike Night Flachau/Kalchhauser)

Action bei Flutlicht auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke (Foto: Bike Night Flachau/Kalchhauser)

Eine Woche bevor es für Alexander Gehbauer bei den olympischen Mountainbike-Bewerben in Rio um die Medaillen geht, gilt es für den Kärntner sich am 13. August bei der Bike Night Flachau die nötige Rennhärte dafür zu holen. Mit dem Start beim wohl außergewöhnlichsten Mountainbike-Marathon des Landes will der 26-Jährige letzte Hebel für eine perfekte Olympia-Form ansetzen: "Im Hinblick auf die Olympischen Spiele ist die Bike Night Flachau eine perfekte Vorbereitung für mich. Ich werde mir bei dieser tollen Veranstaltung die nötige Intensität holen, die ich für das Rennen in Rio brauche. Davor werde ich mich bei einem Trainingslager in Teneriffa gut vorbereiten und freue mich schon sehr auf das Event", so Gehbauer.
Das Olympische XC Rennen der Herrn in Rio findet am 21.8. statt.

Neben Österreichs Mountainbike-Olympiateilnehmer wird sich auch der frischgebackene Cross Country Eliminator-Doppelweltmeister Daniel Federspiel der Challenge Bike Night Flachau 2016 stellen. Für ihn soll es nach 2011 und 2015 zum dritten Mal mit der Trophäe für die schnellste Runde klappen. Lediglich 11 Minuten und 24 Sekunden benötigte Feder im vergangenen Jahr für die 4,5 km und 200 Höhenmeter.

Zwei Stunden Runde für Runde
Gemeinsam mit rund 350 weiteren Startern werden sich Österreichs Mountainbike-Aushängeschilder am 13. August um 20 Uhr bei Flutlicht aufmachen, um den außergewöhnlichsten Marathon des Landes in Angriff zu nehmen – immer mit dem Ziel vor Augen, nach Ablauf von zwei Stunden die meisten Runden bewältigt zu haben. Neben diesem unkonventionellen Rennmodus drängt sich die Bike Night Flachau alljährlich aber auch durch die außergewöhnliche Atmosphäre ins Rampenlicht der Szene. Tausende Zuschauer werden sich auch 2016 entlang des Kurses und im Eventgelände tummeln und ihre Favoriten voranpeitschen.

Artikel vom 29.07.2016

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at