Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Rennradklassik im Obsthügelland - Historica Rundfahrten 2017

Am 30. April 2017 bietet der Naturpark rund um das Eferdinger Becken in Oberösterreich beim Kirschblütenradklassik zum 2. Mail die perfekte Kulisse für Radsport ohne Zeitdruck.

Radsportgenuss für Klassik Rennräder und Stahlbikes (Foto: ARGE Kirschblüten Radklassik)

Radsportgenuss für Klassik Rennräder und Stahlbikes (Foto: ARGE Kirschblüten Radklassik)

„Die gelungene Premiere war für uns Ansporn, auch 2017 wieder begeisterte Rennradler nach Eferding einzuladen“, freut sich Organisator Johannes Staudinger schon auf das kommende Frühjahr. Am 30. April werden dann wieder chromblitzende Stahlräder und modebewusste Rennradler den Eferdinger Stadtplatz mit Leben erfüllen.

Ausgewählte Strecken über 50, 75 und 100 km bringen den Teilnehmern auch 2017 wieder die verborgenen Schönheiten der Region näher.

An die 100 begeisterte Hobbysportler beteiligten sich im letzten Jahr an der organisierten Ausfahrt. „Wir werden wieder alles daran setzen, allen Gästen ein entspanntes Radwochenende zu bieten“, verspricht Staudinger. Maßgeblichen Anteil daran haben die Verpflegungsstationen, an denen die regionalen Leckerbissen des Obsthügellandes ausgeschenkt werden.

Radsportgenuss für Klassik Rennräder und Stahlbikes
Beim Kirschblüten Radklassiker sind im Gegensatz zu vergleichbaren Radrundfahrten auch Räder neueren Datums zugelassen. Voraussetzung sind jedoch ein Stahlrahmen und die dazu passende Komponenten. Auch die Trikots sollten dem Alter des Rades angepasst sein.

Anmelden können sich alle, die ein altes oder neues Stahlrad ihr eigen nennen. Bis Ende April ist noch genügend Zeit, sich auf die Suche nach einem edlen Renner zu begeben.

Anmeldung: www.kirschbluetenradklassik.at

Historica - Rundfahrten auf klassischen Rennrädern 2017
Zum leichteren Auffinden haben wir die einschlägigen Events im Terminkalender von www.radmarathon.at unter der Kategorie "Historica" zusammengefasst. Nachstehend eine Auswahl schöner Veranstaltungen.

23.04.2017 Istrianissima, Kaštel (Kroatien)
www.istrianissima.com

30.04.2017 Kirschblüten Radklassik, Eferding (OÖ)
www.kirschbluetenradklassik.at

11.06.2017 in velo veritas, Stockerau (NÖ)
www.inveloveritas.at

25.06.2017 K2 CicloStorica, Udine (Italien)
www.gsk2.it/k2-ciclostorica

25.06.2017 Tour des Trois, Leymen (Frankreich)
www.td3.ch

08.07.2017 La Moserissima, Trento (Italien)
www.discovertrento.it/citta-di-trento/la-moserissima-ciclostorica-trento

19.08.2017 Die Historica, Borsdorf (Deutschland)
www.die-historica.de

01.10.2017 L'Eroica, Gaiole in Chianti (Italien)
www.eroicagaiole.it

08.10.2017 L’Imperiale, the Appian Way, Roma (Italien)
www.granfondoroma.com

Artikel vom 12.01.2017

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at