Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Das war das Kriterium Trumau - NÖ Landesmeisterschaften Masters

Am Sonntag, dem 28. Mai 2017 wurde vom ARBÖ Radclub Trumau im Ortsgebiet Trumau wieder das mittlerweile traditionelle Kriterium Trumau mit der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft für Master Fahrer ausgetragen.

Kriterium für Kurvenkünstler, Sprinterkönige und auch für Hobbyfahrer (Foto: RC Trumau)

Kriterium für Kurvenkünstler, Sprinterkönige und auch für Hobbyfahrer (Foto: RC Trumau)

Bei herrlichstem Sommerwetter - strahlender Sonnenschein, etwas Wind und sommerliche Temperaturen – starteten um Punkt 9:00 Uhr die Kleinsten in ihr Rennen. Erfreulicherweise haben sich insgesamt 19 Kinder und Jugendliche der sportlichen Herausforderung gestellt. Sie hatten je nach Alter eine, zwei oder drei Runden auf dem 1,1 km langen Kurs zurückzulegen. Die jungen Sportler waren voller Begeisterung und Siegeswillen dabei. Als Belohnung gab es für alle Kids ein kleines Geschenk. Die ersten drei jeder Altersklasse durften einen Pokal mit nach Hause nehmen. Einen Extra-Pokal gab es für die jüngste Teilnehmerin und den jüngsten Teilnehmer, beide Jahrgang 2013 und 2014!
Anschließend starteten zehn ambitionierte Hobbyfahrer in ihr Rennen über 18 Runden. Ab 11:00 Uhr kamen die 49 lizenzierten Masterfahrer und -fahrerinnen an der Reihe, die in 9 Klassen eingeteilt waren und in drei Rennen zu 15, 18 bzw. 21 Runden, um Punkte und den NÖ Landesmeistertitel kämpften.

Unter Rennleitung von Ernst Tatzreiter, unterstützt von einem offiziellen Punkterichter und freiwilligen Vereinsmitgliedern, lief die Organisation reibungslos ab. Die Rennergebnisse konnten dadurch unmittelbar nach jedem Rennen zur Verfügung gestellt werden. Bei der anschließenden Siegerehrung und Ehrung der NÖ Landesmeister wurden alle Radsportler von ihren Fans nochmal richtig gefeiert. Besonders freut sich der veranstaltende Radclub Trumau, dass seine Vereinsmitglieder erfolgreich waren: Hermann König – Gold Masters 3 und Günther Nutz – Silber Masters 4!

Auch für das leibliche Wohl war perfekt gesorgt; so konnten sich Rennfahrer, Begleiter und Zuschauer mit kühlen Getränken, heißen Würsteln, belegten Broten und leckerem Kaffee & Kuchen stärken.

Der ARBÖ Radclub Trumau bedankt sich bei den zahlreichen Sponsoren und Bürgern der Gemeinde Trumau, die ihn nicht nur finanziellen unterstützten, sondern auch durch die kostenlose Bereitstellung von Garagen, Carports, Start- und Zielbogen, Zelt, Schirme, usw. die Durchführung der Veranstaltung ermöglichten.

Besonderen Dank auch an alle jene Vereinsmitglieder des Radclubs ARBÖ RC Trumau, die viele Stunden ihrer Freizeit für die Vorbereitung, Durchführung und Abbau der Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben. Ohne deren Einsatz wäre diese erfolgreiche Veranstaltung mit 75 aktiven Rennfahrern nicht möglich!

Fotos und Ergebnisse unter www.radclub-trumau.at.

Artikel vom 07.06.2017

 

  • Photos (9)
  • Photo upload | More photos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at