Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

St. Pöltner Radmarathon

Jeantex Tour Transalp 2007: Rang 2!

Das Team "Orthomol Sport Bikeboard.at" mit dem Wiener Neustädter Martin Ganglberger und der Vorarlbergerin Ruth Hagen beendet die Rundfahrt über die Alpen auf dem 2. Rang!

Perfekte Verpflegung auf der Strecke für Ruth Hagen und Martin Ganglberger (beide blaues Trikot)

Perfekte Verpflegung auf der Strecke für Ruth Hagen und Martin Ganglberger (beide blaues Trikot)

Die beiden Radsportler dürfen nach einer harten Woche zufrieden sein. Als Mixed-Team beendeten sie die siebentägige Jeantex Tour Transalp (852 Kilometer mit knapp 19.000 Höhenmetern) auf dem ausgezeichneten zweiten Gesamtrang unter 84 Mixed Teams und einer Gesamtstarterzahl von 1120 Starterinnen. Nach mehreren Stockerlplätzen, dem Tagessieg und einem Tag im Führungstrikot genügte dem österreichischen Mixed Team auf dem letzten Teilstück von Kaltern (ITA) nach Riva del Garda (ITA) über 100,2 km ein siebter Platz um die Endplatzierung zu fixieren. In der Gesamtwertung mussten sich die beiden nur dem fünffachen Sieger und Favoriten Petr Cirkl mit seiner Partnerin Jana Kabriova (beide CZE) geschlagen geben.

"Die letzte Etappe war wirklich ein hartes Stück Arbeit" bilanzierte Martin Ganglberger. "Wir mussten noch einmal alles geben, um die starken Teams hinter uns auf Distanz zu halten. Schlussendlich konnten wir den zweiten Platz mit knapp zwei Minuten Vorsprung auf die Schweizer Worldcup Sieger ins Trockene bringen. Jede Sekunde zählte und ich habe mit meiner Partnerin vom Start weg voll hingehalten."

Für die beiden Sportler war die Tour Transalp, die vor einer Woche im bayrischen Oberammergau gestartet war, die erste gemeinsame Teilnahme bei einem Etappenrennen. "Eine neue Erfahrung für uns. Bei einer Rundfahrt kommt es auf ganz andere Dinge an, als bei Eintagesrennen. Ich hatte die beste Partnerin, die man sich vorstellen kann und ich bin mir sicher, dass wir in Kürze wieder eine gemeinsame Herausforderung annehmen werden."

Die neu gewonnenen Erfahrungen wollen die beiden schon am kommenden Wochenende umsetzen. Am 7. Juli stehen sie beim Engadiner Radmarathon (Zernez in der Schweiz) am Start.

Alle Ergebnisse der Jeantex Tour Transalp findet Ihr im Internet auf http://www.tourtransalp.de

Das berüchtigte Online Tagebuch vom Team "Orthomol Sport Bikeboard.at" auf http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=67636

Weitere Informationen über die beiden Sportler auf http://www.ruth-hagen.com und http://www.nopain.at

Artikel vom 05.07.2007

 

Photos (7)

 

Photo upload | More photos

 

Videos (3)

Tour Transalp 2019 | "THIS IS THE TOUR" | Highlight Clip
29.06.2019

Highlights | TOUR Transalp 2018
30.06.2018

Tour Transalp 2017 Highlights
01.07.2017

 

More videos

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

Press | Sitemap | Imprint | Privacy
© 2019 www.radmarathon.at