Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Uwe Hochenwarter gewinnt auch zweites MTB-Rennen in der Türkei

Der Racer vom Linzer Muskel-Kater Genesis Team konnte nach dem ersten Sieg in der Saison vor ca. 2 Wochen trotz widrigster Verhältnisse erneut beweisen, dass er in Form ist.

Uwe Hochenwarter in der Türkei (Bild: Mario Billich)

Uwe Hochenwarter in der Türkei (Bild: Mario Billich)

Hochenwarter musste sich auch bei diesem Cl.2-Rennen im türkischen Gazipasa den ausladenden Rahmenbedingungen stellen: Der intensive Regen der letzten Tage hat dazu beigetragen, dass sich die Strecke in eine unberechenbare Schlammtrasse verwandelt hat. Hochenwarter dazu: „Der Boden war eine wahre Herausforderung. Ich kam jedoch perfekt mit diesem zurecht, weil ich mich entschieden hatte, das GENESIS 29er zum Einsatz zu bringen“.

Hochenwarter konnte sich auch gleich von Start weg an der Spitze platzieren und dadurch das Rennen durchgängig kontrollieren. Mit diesem Sieg und dem ersten Platz im Cl.1-Rennen Anfang Jänner hat Hochenwarter 90 UCI-Punkte in der Tasche. Beste Grundvoraussetzungen also für die bevorstehende Qualifikation, für die Olympischen Sommerspielen 2012 in London.

Das MTB Muskel-Kater Genesis Team (Sitz in OÖ) wurde 2008 gegründet und konnte seitdem einige beachtliche Erfolge national (2 Staatsmeistertitel) und international (Europameister 24h) einfahren. In geänderter Besetzung startet das Team 2012 an insgesamt 25 Rennen im In- und Ausland.

Artikel vom 17.01.2012

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at