Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Premiere gelungen: AllWomen und AllMen in Podersdorf

Dieses Wochenende fand die Premiere des Austria Triathlon: AllWomen und AllMen statt. Ein Rennen ganz unter sich: Frau gegen Frau, Mann gegen Mann.

Neues Rennformat für beide Geschlechter in Podersdorf (Fotocopyright: fairplayfoto.net - GRUBERND)

Neues Rennformat für beide Geschlechter in Podersdorf (Fotocopyright: fairplayfoto.net - GRUBERND)

Carina Prinz (AllWomen Sprint in 1:06:33h), Clemens Ostendorf (AllMen Sprint in 1:00:48h) und Benjamin Leitner (AllMen Olympisch in 1:54:18h) heißen die ersten Sieger des AllTriathlon in Podersdorf. Mit dem AllWomen und AllMen Triathlon bot das Austria Triathlon Team am 31. Mai und 1. Juni erstmals das neue Rennformat für beide Geschlechter in Podersdorf am Neusiedlersee an. Vor allem für EinsteigerInnen war dieser Rahmen ein sicherer Start in die Welt des Triathlons und für die Profis eine Herausforderung gegen die Zeit.

Auf die Damen wartete ein Sprintdistanzrennen mit 750 Meter Schwimmen im Neusiedlersee, anschließend 20 Kilometer Radfahren durch den Naturpark Neusiedlersee und abschließend 5 Kilometer laufen entlang des Neusiedlersees. Die Herren konnten zwischen der Sprint- und der Olympischen-Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen wählen.

Die Damen-Siegerin Carina Prinz, noch knapp Zweite nach dem Schwimmen, distanzierte ihre Konkurrenz auf den restlichen Distanzen und wäre mit ihrer Leistung im Herrenbewerb sogar auf Platz 7 gelegen. Ivett Nagy errang ihren zweiten Platz mit der schnellsten Splitzeit beim Laufen, wobei sie eine Minute auf die Dritte, Irina Ciboch, aufholen konnte (beide LTC Seewinkel).

Bei den Herren setzte sich im Sprint-Rennen der Deutsche Clemens Ostendorf mit knapp vier Minuten Vorsprung in 1:00:48h durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Lukas Kandutsch und Klaus Carhaun (LTC Seewinkel). Über die Olympische-Distanz siegte Benjamin Leitner in 1:54:18 vor Roman Thürauer und Philipp Jelinek.

Reaktion:
Carina Prinz (Siegerin): "Es war ein gutes Rennen. Ich habe jeden Moment genossen. Es war ein wirklich guter Wettkampf und ich werde nächstes Jahr wiederkommen. Besonders beim Radfahren ist es mir sehr gut gegangen, sodass ich mir die Kräfte beim Laufen einteilen konnte."

Artikel vom 02.06.2014

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at