Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Erfolgreiches 6h MTB Rennen Bad Griesbach

Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss: Irina Krenn und Steffi Puchinger weiter in Topform - Starkes Herrenteam mit Podestplatz beim 6-Stunden-Bewerb in Bad Griesbach/Bayern.

Wolfgang Reiter, Steffi Puchinger, Thomas Rohringer, Irina Krenn und Günther Pernkopf (Foto: Privat)

Wolfgang Reiter, Steffi Puchinger, Thomas Rohringer, Irina Krenn und Günther Pernkopf (Foto: Privat)

Die Hochform der letzten Wochen konnten die Athleten des Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss nun auch im benachbarten Deutschland umsetzen. Beim 6-Stunden Bewerb in Bad Griesbach/Bayern fuhr das Zweierteam Irina Krenn/Steffi Puchinger die schnellsten Rundzeiten aller weiblichen Teilnehmer und holte ungefährdet den Tagessieg.
Die Herren Thomas Rohringer, Günther Pernkopf und Wolfgang Reiter belegten in der Kategorie der Dreierteams den ausgezeichneten zweiten Platz.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war eine knapp 5km lange Schleife mit zwei knackigen Anstiegen und extrem schnellen Abfahrten auf Asphalt, Wiesen und Schotterwegen von den Teams so oft als möglich zu bewältigen.
„Unsere Sportler haben hier wirklich tolle Leistungen gezeigt. Es ist von Anfang an so richtig die Post abgegangen. Irina und Steffi haben momentan richtig viel Selbstvertrauen. Sie wären auch bei den Herren-Teams locker in die Top-Ten gefahren. Auch die drei Jungs haben während des Bewerb sehr gut harmoniert und sich immer wieder zu Höchstleistungen und schnellen Rundenzeiten gepusht“, zeigte sich Teamchef Andreas Kienast nach dem Rennen hoch zufrieden. Kienast war als Betreuer mit von der Partie und erledigte in der Wechselzone diverse kleinere Probleme an den Bikes an Ort und Stelle.

Einen tollen Erfolg erzielte auch Dominik Kaiser aus Bad Goisern. Er belegte in der Klasse der knapp 25 Solostarter über die 6-Stunden-Distanz den ausgezeichneten 6. Platz.

Artikel vom 28.07.2014

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at