Velo/Run

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

Suche

Austria Top Tour

INFO Coronavirus radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Austria Top Tour

Bike the bugles MTB Marathon - Challenge Gesamtsieger

Bereits zum 20. Mal fand heuer der Klassiker in Krumbach in der Buckligen Welt statt und bildete den Abschluss der Centurion Mountainbike Challenge 2014. Gesamtsiegerehrung in Obertraun am 18. Oktober.

Challenge Cupsiegerehrung in Obertraun (Foto: Mountainbike Challenge)

Challenge Cupsiegerehrung in Obertraun (Foto: Mountainbike Challenge)

Der legendäre Bike the bugles Mountainbike-Marathon in Krumbach feierte am 24. August sein 20-jähriges Jubiläum. Mehr als 300 Biker starteten bei ausgezeichnetem Bike-Wetter über die drei Distanzen, FUN 16 km mit 900 hm, SMALL 32 km mit 1.400 hm und über ein Viertel der Starter wagten sich auf die lange CLASSIC-Distanz über 72 km und 2.900 hm.

Für das Jubiläumsjahr gab es eine Besonderheit, eine neue Strecke. Die lange CLASSIC-Distanz führte wieder über den Hutwisch, und kam bei den Fahren wie erhofft sehr gut an!

Dominiert wurde das Rennen vom Lokalmatador, Hermann Pernsteiner, aus Kirchschlag der trotz eines technischen Defekts die große Distanz in einer Zeit von 3:23:57,80 mit über 11 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten gewann. Als bester Krumbacher erreichte Alfred Schabauer den ausgezeichneten 11. Platz für das Veranstalterteam Bike the bugles Krumbach. Beste Dame wurde Agnes Kittel in einer Zeit von 04:43:05,69.

Sieger auf der Small Distanz wurden Michael Zink (01:41:32,93) und Ruth Silberbauer(02:07:57,41). Die Fun-Strecke gewann Martin Klein (0:55:12,16) und die Beste Dame war Monika Maier (01:13:30,28).

Ergebnisse im Detail
Video
Fotos

Challenge Cupwertung
Sabine Sommer gewinnt überlegen die Classic-Wertung, Agnes Kittel die Small-Wertung.
Bei den Herren gewinnen Manuel Pliem (Herren 1), Josef Hausleitner (Herren 2), Alexander Sommer (Herren 3) und Adolf Wakonig (Herren 4) auf den langen Strecken. Die Small-Wertung geht an Philipp Heigl (Herren 1), Christian Moitzi (Herren 2), Eduard Trausmüller (Herren 3), Johann Rinnerhofer (Herren 4) und Friedrich Pelz (Herren 5).

Alle Ergebnisse im Detail auf www.mountainbike-challenge.at/ergebnisse_2014-pid454.

Challenge Cupsiegerehrung
Die Challenge organisiert in der neuen Bike-Arena Obertraun zum Saisonausklang vom 17. bis 19. Oktober ein attraktives Programm. Es stehen Ausfahrten mit lokalen Guides, spezielle Biketouren für Kinder, Techniktraining mit ausgebildeten Fahrtechnik-Trainer, sowie die Challenge Gesamtsiegerehrung am Programm. CENTURION ist mit seiner Testbike-Flotte vor Ort und zeigt auch erste 2015er Modelle!

Am Samstag und Sonntag ist die Teilnahme an einem Techniktraining mit ausgebildeten Fahrtechnik-Trainer oder Elitefahrern wie Philipp Podbrecnik, Florian Gruber und Elias Tranninger möglich.

Ausführliche Infos auf www.mountainbike-challenge.at/schlussveranstaltung-pid453.

Artikel vom 23.09.2014

 

Photos (10)

 

Photo upload | More photos

 

Videos (2)

Bike The Bugles 2019
04.05.2019

24. Bike the Bugles Mountainbike Marathon
26.08.2018

 

More videos

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy
© 2021 www.radmarathon.at