Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

Suche

Austria Top Tour

INFO Coronavirus radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Austria Top Tour

Gewinnspiel Kitzbüheler Radmarathon am 11. Juli 2021

Höhepunkt des Radmarathons in der Gamsstadt wird der Schlussanstieg zum Alpenhaus am Kitzbüheler Horn sein. Für die Premiere des Events läuft die Anmeldung noch bis 5. Juli. Wir haben zwei Startplätze verlost!

Am 11. Juli feiert der Kitzbüheler Radmarathon über 216 Kilometer und 4.600 Höhenmeter seine Premiere (Foto: Expa Pictures)

Am 11. Juli feiert der Kitzbüheler Radmarathon über 216 Kilometer und 4.600 Höhenmeter seine Premiere (Foto: Expa Pictures)

Der Kitzbüheler Radmarathon zählt mit 216 Kilometern und 4.600 Höhenmetern zu den härtesten Marathons Europas. Gestartet wird am 11. Juli in Kitzbühel - Vorderstadt um 6:00 Uhr früh. Gleich vier Scharfrichter warten dabei auf die Teilnehmer: Von der Gamsstadt führt die Strecke über den Pass Thurn, den Gerlos Pass, den Kerschbaumer Sattel und im sehr selektiven Finale wartet mit dem Kitzbüheler Horn einer der steilsten Radberge auf seine Finisher.

Einzel oder Staffel
Knapp 800 TeilnehmerInnen scheinen aktuell bereits in der Startliste auf und werden die anspruchsvolle Tour in Angriff nehmen. Eine alternative Möglichkeit sich in die Ergebnislisten des 1. Kitzbüheler Radmarathons einzutragen bietet der Staffelbewerb. Gefahren wird in den Kategorien Damen, Herren und Mixed Staffel. Die Wechselzonen befinden sich nach 50 Kilometern in Wald im Pinzgau, nach weiteren 75 Kilometern in Brixlegg und das letzte Teilstück ist 96 Kilometer lang. Dabei sind 2.600 Höhenmeter mit dem Schlussanstieg zum Alpenhaus am Kitzbüheler Horn eine schwierige aber lösbare Aufgabe.

Top-Besetzung
Sehen lassen kann sich schon jetzt die Premiere des Kitzbüheler Radmarathons. Denn mit dem zweifachen Ötztaler Radmarathon-Sieger Mathias Nothegger aus Vorarlberg und den Tiroler Marathon-Cracks Patrick Hagenaars, der schon Dritter beim Ötztaler wurde, und Extremradfahrer Patric Grüner sind drei absolute Top-Leute am Start.

pic
Pass Thurn, Gerlos Pass, Kerschbaumer Sattel und Kitzbüheler Horn stehen am Programm

Kitzbüheler Radmarathon im Livestream
Die Premiere des Kitzbüheler Radmarathons gibt es auch im Livestream bei www.k19.at, ödar.at oder www.facebook.com/tv.k19.

LIVESTREAM 11.7.2021 ab 10.30 Uhr


Anmeldung & Infos
Die Anmeldung läuft noch bis 5. Juli 2021. Nachmeldungen sind am Samstag, 10. Juli 2021 vor Ort möglich.
www.kitzbueheler-radmarathon.at

Gewinnspiel

Die Gewinner der Gratis-Startplätze für den Kitzbüheler Radmarathon
radmarathon.at hat 1 Startplatz + 1 Staffelstartplatz für die Teilnahme am 11. Juli 2021 verlost.

Herzliche Gratulation an Stefanie Lisko und Christian Gruber!

Artikel vom 01.07.2021

 

Photos (9)

 

Photo upload | More photos

 

Videos (1)

Kitzbüheler Radmarathon 2021 - K19
11.07.2021

 

More videos

 

Artikel versenden send | Artikel drucken print | back

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy
© 2021 www.radmarathon.at