Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

24h Kaindorf - Erfolg auf allen Linien für Eduard Fuchs

Unter dem Motto „24-Stunden Biken für den Klimaschutz“ ging von Freitag auf Samstag die sechste Auflage des 24-Stunden-Extremradrennens in der Ökoregion Kaindorf über die Bühne.

Das Rennen in Kaindorf war ein Festspiel für Edi Fuchs (Foto: Eduard Fuchs)

Das Rennen in Kaindorf war ein Festspiel für Edi Fuchs (Foto: Eduard Fuchs)

Das Rennen in Kaindorf wurde Freitag um 18 Uhr gestartet. Es wurde auf einer rund 17 Kilometer langen Runde ausgetragen und nach 24 Stunden kam Fuchs auf zirka 770 zurückgelegte Kilometer. Während dieser Strecke bewältigte er nicht weniger als 8000 Höhenmeter. Für den Einzelbewerb hatten über 60 Starter gemeldet.

Die ersten Rennstunden waren von Hektik geprägt. Durch den gemeinsamen Start der Einzelfahrer und der Vierer-Teamfahrer verlief die Anfangsphase unruhig und es kam zu mehreren Stürzen im Feld. Doch Edi Fuchs ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte sämtlichen Querelen im Feld aus dem Weg gehen.

Und so bildete sich schnell eine Spitzengruppe, die sukzessive kleiner wurde. Nach fünf Stunden bestand diese nur mehr aus drei Fahrern. Neben Edi Fuchs war auch noch Joachim Ladler in der Spitze vertreten. Doch dieser musste jedoch aufgrund gesundheitlicher Probleme frühzeitig w.o. geben. Dadurch fuhr Fuchs den Großteil des Rennens allein an der Spitze einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Am Samstag um 17:30, rund 30 Minuten vor dem geplanten Ende, musste das Rennen vorzeitig abgewunken werden. Ein Unwetter verhinderte eine sichere Weiterfahrt der Teilnehmer. Doch der Sieg wäre Fuchs ohnehin nicht mehr zu nehmen gewesen. Der Sieger selbst sagte folgendes zu seinem Triumph: „Gesundheitlich fühle ich mich sehr gut. Wäre das Rennen nicht früher abgebrochen worden, hätte ich die Kilometerzahl aus dem Vorjahr einstellen können. Der Formaufbau in Richtung ‚Race Around Austria‘ stimmt bis jetzt zu 100 Prozent“.

Das perfekte Rennwochenende wurde von Edis Lebensgefährtin, Sabine Willgosch abgerundet, die den Damenbewerb für sich entscheiden konnte. Weiters brachte auch das Betreuerteam von Fuchs eine Spitzenleistung und konnte im Vierer-Teamwettbewerb den zweiten Platz belegen.

Ergebnisse auf www.pentek-timing.at

Artikel vom 17.07.2012

 

  • Galleria (1)
  • Foto (27) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (6)
  • URC2023 Kaindorf - Ultra-Rad-Challenge 2023
    22.07.2023

    URC22 UltraRadcallenge 2022 in Kaindorf 24h Radmarathon
    23.07.2022

    Ultra Rad Challenge 2021/Innvideo
    24.07.2021

    Ultra Rad Challenge 2020
    08.08.2020

    Mostra meno

    Ultra Rad Challenge 2019 in Kaindorf
    20.07.2019

    Highlights der Ultra Rad Challenge 2018
    20.07.2018

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at