Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Bike Night Flachau 13. - 14.8.2016

Spektakulär- spannend- hochkarätig - Die Formel 1 der Mountainbike Marathons geht in die 6. Auflage. Viele Sideevents, einzigartige Zuschauerkulisse und zahlreiche prominente Gesichter.

Action bei Flutlicht auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke (Foto: Bike Night Flachau)

Action bei Flutlicht auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke (Foto: Bike Night Flachau)

Im Mittelpunkt stehen aber einmal mehr die Teilnehmer des wohl außergewöhnlichsten Mountainbike Marathons des Landes. Zum sechsten Mal in Folge steht Flachau und die Hermann-Maier-Weltcupstrecke im Zuge der Bike Night im Mittelpunkt der Mountainbikeszene. Aus sportlicher Sicht faszinieren vor allem der außergewöhnliche Rennmodus und die besondere Atmosphäre - nicht umsonst gilt die Bike Night Flachau als die Formel 1 unter den Mountainbike-Marathons: Über eine Renndauer von zwei Stunden versuchen die Teilnehmer so viele Runden wie möglich zu bewältigen und diese haben es in sich.

Rundkurs mit Downhill auf der Weltcuppiste
Unter gleißendem Flutlicht wartet auf die limitierte Teilnehmeranzahl ein spektakulärer Downhill auf der weltberühmten Hermann-Maier-Weltcupstrecke sowie ein kräftezehrender Anstieg, die sich auf 4,5 km und 200 Höhenmeter pro Runde verteilen.

Spektakel für Zuschauer
Das sommerliche Eventpendant zum Alpinen Skiweltcup besticht alle Jahre wieder durch die einzigartige Zuschauerkulisse. Mehrere tausend Begeisterte verwandeln das Veranstaltungsgelände in einen wahren Hexenkessel.

Austrian Marathon Cup Wertung
Zum zweiten Mal ist die Bike Night Flachau auch Teil des Austrian Marathon Cups und reiht sich somit in eine Gesamtwertung mit den renommierten österreichischen Marathon- und ehemaligen WM-Orten rund um die Salzkammergut Trophy, dem KitzAlpBike und dem Grazer Marathon in Stattegg ein.

Kidsrace am Sonntag
Das Bike Night Kidsrace hat sich übrigens auch schon sehr gut etabliert und ist auch 2016 wieder Teil der MTB Junior Challenge.

Infos & Anmeldung
Alle Infos gibt’s auf der neuen Homepage: www.bike-night.at.

Video Highlights der Bike Night Flachau 2015
www.youtube.com/watch?v=zxPIDlQ6msE

Artikel vom 22.12.2015

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at