Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Sechster ASVÖ Mühlviertel 8000 voller Erfolg

Unter dem Motto "8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden." ging einer der wohl spektakulärsten Teamsportevents in ganz Österreich am 12. August 2017 mit so vielen TeilnehmerInnen wie nie zuvor über die Bühne. Insgesamt waren 190 Kilometer quer durchs Mühlviertel zu bewältigen.


Warning: getimagesize(pics_big/../../gallery/event_pics/498_2017_08_22_16_12_08.jpg): Failed to open stream: No such file or directory in /var/home/radmarathon_at/www/news/detail.php on line 152

Ein Teilabschnitt wurde mit dem Rennrad zurückgelegt (Bild: ASVÖ/Robert Kolbrich)

Ein Teilabschnitt wurde mit dem Rennrad zurückgelegt (Bild: ASVÖ/Robert Kolbrich)

151 Teams und 1.208 StarterInnen kämpften beim diesjährigen ASVÖ M8000 um den Sieg, womit ein neuer TeilnehmerInnenrekord erzielt werden konnte. Beginnend im tschechischen Horní Planá am Moldaustausee bewältigten Achterteams acht verschiedene Etappen, die sie auf 190 Kilometern quer durchs Mühlviertel führten. Schwimmen, (Berg-)Laufen, Mountainbiken, Nordic Walken, Rennrad fahren und ein abschliessender Dirt Run ins Ziel nach Freistadt waren dabei die Disziplinen.

Unter den SportlerInnen waren auch wieder einige prominente Namen zu finden, etwa runtastic-CEO Florian GSCHWANDTNER. Daneben konnten jeweils vier BetreuerInnen und AthletInnen des Österreichischen Langlauf-Nationalteams für den Bewerb gewonnen werden, darunter die Olympia-TeilnehmerInnen Max HAUKE und Nathalie SCHWARZ sowie ÖSV-Trainer Matthias HORNEK. Im Team "Guglwald bewegt Ladies" fuhr außerdem Yvonne MARZINKE, Mitglied des deutschen Paracycling-Nationalteams, die Mountainbikestrecke. Unter den SportlerInnen war zudem Ironman-Hawaii-Teilnehmer Chris AUER, der die Strecke für den guten Zweck in einer Zeit von 9:15:46 ganz allein bewältigte. Mit den Spenden für seine Teilnahme unterstützt er das Pro-Juventute-Projekt ErLe für benachteiligte Kinder.

Ernstl's-Sport Racing Team holt sich ersten Platz
Das Ernstl's-Sport Racing Team konnte den ASVÖ M8000 in der Gesamtwertung für sich entscheiden. Mit einer Zeit von 7:32:33 Stunden sicherte sich das Siegerteam den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte das Team "Hotel Guglwald bewegt" (07:35:18), den dritten Platz holt sich das www.dasautomobil.at powered by HG bike&race (07:36:05). Das schnellste Herren-Team war "Hotel Guglwald bewegt", gefolgt von www.dasautomobil.at powered by HG bike&race und dem NATUR- UND KURHOTEL Bad Leonfelden (7:44:24). Bei den Damen siegten wie im Vorjahr die Mädels des Honeder Naturbackstube Dreamteams mit einer Zeit von 08:46:53 Stunden.

Veranstalter Martin FISCHERLEHNER zeigt sich erfreut, dass das Mannschaftssportevent auch im sechsten Jahr seines Bestehens so gut ankommt: "Mit dem ASVÖ M8000 verbinden wir auf einzigartige Weise Spitzen- mit Hobbysport." Neben dem Veranstalterteam waren über 250 ehrenamtliche HelferInnen im Einsatz, um einen sicheren Ablauf des Events zu gewährleisten. ASVOÖ-Präsident Herbert OFFENBERGER resümiert zufrieden: "Ich bin stolz, einen Bewerb solcher Größe und Bedeutung in Oberösterreich unter dem Dach des Allgemeinen Sportverbandes OÖ zu haben."

Ergebnisse, Bilder & Videos
auf www.muehlviertel8000.at.

Artikel vom 24.08.2017

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at