Ultra Rad Challenge
Dolomitenradrundfahrt/SuperGiroDolomiti

Maratona, Calendario e Novit. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Dolomitenradrundfahrt/SuperGiroDolomiti

Mosttour in Kürnberg eröffnete MTB Trophy Serie 2023

Am Samstag 20. Mai 2023 fand in Kürnberg (NÖ) der 18. Mosttour MTB-Marathon statt. Die MountainbikerInnen konnten aus drei Distanzen wählen. Rennbericht von Lukas Kaufmann, der auf der Extremstrecke den 3. Platz belegte.

Lukas Kaufmann unterwegs auf den Trails im Mostviertel (Foto: Kurt Ganglbauer)

Lukas Kaufmann unterwegs auf den Trails im Mostviertel (Foto: Kurt Ganglbauer)

Der Sieg auf der 60km-Extremstrecke ging bei den Männern mit einer Zeit von 3:18:48 Stunden an Wolfgang Krenn, an zweiter Stelle Christoph Soukup, Dritter wurde Lukas Kaufmann. Bei den Damen siegte Silke Mair in 4:24:49 vor Karoline Neumüller und Anna Hofmann.

Auf der Medium-Strecke (33,3 km) siegten Dominik Gassner und Sonja Eckhart, die Light-Distanz (16,8 km) gewannen Jan Dirisamer und Sarah Schedlberger.

Rennbericht von Lukas Kaufmann
"Letzten Samstag stand der Marathon in Kürnberg / NÖ am Programm, bei keinen anderen Rennen im Jahr ist meine Anreise kürzer. Die Strecke dort ist unglaublich anspruchsvoll – es geht immer auf und ab – die Extremstrecke hat 59 Kilometer mit 2700 Höhenmeter. Aufgrund der Regenfälle in den letzten Tagen vor dem Rennen war es noch härter und auch einige Passagen mit dabei wo wir unser Rad schieben durften. Am meisten hat mich gefreut, dass ich mir meine Kraft gut eingeteilt habe und nach 3:26 Stunden als Gesamt 3. über die Ziellinie gefahren bin. :)"

Lukas hat im Frühjahr bereits bei einigen spektakulären Mountainbikerennen teilgenommen:
Cape Epic in Südafrika - Video auf www.youtube.com/watch?v=0Qls0lpIUrA.
Brasil Ride - 10. Platz.
Ultrabike Lanzarote - 3. Platz, Video auf www.youtube.com/watch?v=xHjMQUXL2uY.

Der nächste Vortrag Vortrag über seine Radsaison 2022 findet am 1. Juni 2023 in Wien statt.
www.lukas-kaufmann.com

Ergebnisse Mosttour 20.05.2023
auf events.racetime.pro/event/712/results.

Fotos SV Kürnberg
www.picdrop.com/svkuernberg/XbGaqthd1k

Die 19. Mosttour findet am Samstag den 25. Mai 2024 statt.

MTB Trophy
6 Wettkämpfe - 1 Serie: Die Veranstaltungsserie für MTB-Hobbyfahrer.

20.05.2023 Mosttour MTB Marathon, Kürnberg NÖ
03.06.2023 ASVÖ MTB 3 Täler Classic Marathon, Windhaag bei Perg OÖ
09.07.2023 Erlauftaler Radsporttage Wieselburg NÖ
05.08.2023 WeinSteinBike, Mühldorf NÖ
12.08.2023 Luftstrecke, Mank NÖ
16.09.2023 Dirndltalrace, Frankenfels NÖ

Informationen zur MTB Trophy unter www.mtb-trophy.at.

Artikel vom 24.05.2023

 

  • Foto (6)
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (1)
  • Mosttour Radmarathon Kürnberg 2011
    05.06.2011

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy
© 2023 www.radmarathon.at