Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

Centurion MTB Challenge Finale in Krumbach

Bereits zum 19. Mal fiel am 25.8. der Startschuss zum Klassiker in der Buckligen Welt. Christoph Soukop und Christina Kollmann siegten beim bike the bugles Marathon.

Challenge Finale in Krumbach (Foto: Sportograf)

Challenge Finale in Krumbach (Foto: Sportograf)

Am 25. August fand das letzte Rennen der Centurion Mountainbike Challenge für dieses Jahr statt. Knapp 350 Starter hielten dem widrigen Wetter stand und kämpften, wie bei allen Rennen zuvor, noch um jeden wichtigen Punkt der Gesamtwertung. Kurze, knackige Anstiege und teils rutschige Abfahrten zeichneten das Streckenlayout. Christoph Soukop (Hitech Team) wurde seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht und siegte. Im Anschluss an den letzten Marathon der Challenge wurden auch die Podestsieger der Gesamtwertung gekürt und durften sich nach vielen Rennen über die verdienten Trophäen freuen.

Strecke Classic
Daniel Geismayr (Team Centurion Vaude) fuhr mit einer Zeit von 3:14:53 und mit 0:5:30 Rückstand auf Christoph Soukop (Hitech Team) als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde in der Klasse "Classic" mit 72 km und 2.900 Höhenmetern Hermann Pernsteiner (Team Radsport Szene Ausseerland).

Bei den Damen freute sich bei der Classic-Distanz Christina Kollmann (Team Radsport Szene Ausseerland) mit einer Zeit von 4:09:32 vor Verena Krenslehner (Conway Racing Team) auf Platz 2 und Sabine Sommer (sportlehner.at Arbö Freistadt) auf Platz 3.

Strecke Small
Die Small-Distanz mit 35 km und 1.400 Höhenmetern konnte Stephan Hochmüller (Radclub Arbö Griffen) mit einer Zeit von 1:42:12 für sich entscheiden. Zweiter in dieser Kategorie wurde Paul Krempl (Bike Team Kaiser) und Dritter Richard Zinthauer (Zweirad Janger Simplon).

Die schnellste Dame in der Small-Wertung war Karin Reiter (Bikes4you Bad Goisern) mit einer Zeit von 2:18:26 vor Elisabeth Schmidt (Radclub Bikespeak) und Hermine Potocnik (Zweirad Janger Simplon).

In der Gesamtwertung der Classic-Distanz der Centurion Mountainbike Challenge darf sich als "König" Thomas Strobl küren. Nach sechs gefahrenen Rennen und mit 493,2262 Punkten ist er allen voran auf Platz 1 gefahren. Sehr starke Leistungen auch von den Zweit- und Drittplatzierten Josef Hausleitner und Christoph Hochmüller.

Gesamtsieger bei den Damen ist mit 510,000 Punkten Sabine Sommer vor Roswitha Hense-Simenko und Margit Schütz.

Die Small-Wertung Gesamt entschied Stephan Hochmüller mit 508,5899 Punkten für sich. Zweiter und Dritter wurden in dieser Klasse Paul Krempl und Rene Dietrich.

Die beste Dame bei der Wertung "Small" war Hermine Potocnik mit 497,3858 Punkten vor Karin Reiter und Katharina Bittner.

Alle Ergebnisse auf: www.pflanzl.info
Gesamtwertungen auf: www.mountainbike-challenge.at
BestOf Galerie Sportograf: www.sportograf.com/bestof/1804/index.html

Artikel vom 10.09.2013

 

  • Foto (16) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (2)
  • Bike The Bugles 2019
    04.05.2019

    24. Bike the Bugles Mountainbike Marathon
    26.08.2018

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at