Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

RAN 2020 - Anmeldung zum 2. Race Around Niederösterreich geöffnet

Die Erstauflage des Race Around Niederösterreichs ist Geschichte und hat Anfang Mai eindrucksvolle Leistungen hervorgebracht. Über 90 Teilnehmer haben alleine, im 2er- oder 3er-Team ihre Reise und ihr Abenteuer rund um Österreichs größtem Bundesland angetreten und Wind, Regen und kühlen Temperaturen getrotzt.

Solo Sieger 2019 Dominik Schickmair (Foto: RAN/Steiger)

Solo Sieger 2019 Dominik Schickmair (Foto: RAN/Steiger)

Nach der Premiere ist vor der Zweitauflage. Für Mai 2020 konnte nun die Zweitauflage des Rennens fixiert werden. „Das 2. Race Around Niederösterreich wird vom 01./02. Mai 2020 stattfinden! Die Erfahrungen und das Feedback aus der Erstauflage haben wir in die Planung der nächstjährigen Veranstaltung einfließen lassen. Unter anderem gibt es neben den Kategorien Solo, 2er- bzw. 3er-Team männlich/weiblich nun auch eine eigene Mixedwertung bei den Teams“, freuen sich die Veranstalter Georg Franschitz und Christian Troll bekanntzugeben. Seit 1. August 2019 ist nun die Anmeldung hier möglich.

Einzigartige Strecke mit besonderem Flair und Neuigkeiten 2020
Von Weitra, inmitten der Xundheitswelt, ausgehend werden wieder 600 abwechslungsreiche Kilometer mit 6.000 atem(be)raubenden Höhenmetern durch die vielfältige Landschaft Niederösterreichs zu bewältigen sein. Nonstop geht es entlang des größten Österreichischen Bundeslandes.

pic
Solo Siegerin 2019 Alexandra Meixner (Foto: RAN/Steiger)

Österreichische Meisterschaften ULTRA im Rahmen des RANs?
„Das RAN ist die logische Ergänzung zu den bereits bestehenden großen etablierten Bewerben wie dem Race Around Austria und dem Race Across America. Es ist das fehlende Stück im Ultraradsportkalender und soll zukünftig zu einem Fixpunkt in der internationlen Szene werden, die nationale Szene stärken und sich als Einstiegsrennen in den Ultraradsport etablieren. Es ist zudem ein ideales Vorbereitungsrennen auf größere, mehrtägige Rennen“, so das Veranstaltungsduo weiter. Wenig verwunderlich daher auch die Bewerbung zur Austragung der Österreichischen Meisterschaften (ÖM) ULTRA im nächsten Jahr. „Ja, wir möchten die Titelkämpfe um die nationale Krone bereits 2020 nach Weitra holen“, fiebert die Veranstalter der Entscheidung des Österreichischen Radsportverbandes entgegen. Diese ist noch im Herbst zu erwarten.

Zahlen, Daten und Fakten RAN im Ãœberblick
Race Around Niederösterreich (RAN)
Start-/Zielort: Weitra
Datum: 01./02. Mai 2020
600 km mit 6.000 Höhenmeter nonstop im Uhrzeigersinn rund um Niederösterreich

pic
Das Anmeldeportal für die Zweitauflage ist geöffnet (Foto: RAN/Steiger)

Artikel vom 05.08.2019

 

  • Galleria (1)
  • Foto (31) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (3)
  • RAN2021 ORF Sport Bild
    08.05.2021

    ORF Sport Plus - Highlights RAN 2020
    19.09.2020

    Race Around Niederösterreich, Highlights ORF Sport Plus
    04.05.2019

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at