Maratona, Calendario e Novit. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 

INFO Coronavirus radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

radmarathon.tv Best of Videos

RAN-Spendenaktion: Christoph Strasser verlost ÖM-Trikot für guten Zweck

Der Verein Race Around Niederösterreich startet eine Aktion für TUTGUT, dem Waldviertler Förderverein für schwerkranke Kinder und deren Familien. Unter allen Spenderinnen und Spendern wird Strassers signiertes Österreichisches Meistertrikot von 2020 verlost.

Der österreichische Meister Ultradistanz Solo und sein Trikot (Foto: RAN/Christoph Strasser)

Der österreichische Meister Ultradistanz Solo und sein Trikot (Foto: RAN/Christoph Strasser)

"Jeder der 10 EUR oder mehr - einen frei wählbaren Betrag - spendet, kommt in den Lostopf. Spenden kann man bis zum 10. Februar 2021. Wir machen dann eine Verlosung und der Gewinner bekommt mein Trikot speziell mit Namen signiert", so Christoph Strasser in seiner Videobotschaft. Gespendet werden kann auf das Vereinskonto von Race Around Niederösterreich bei der Raiffeisenbank Oberes Waldviertel, IBAN: AT62 3241 5000 0240 9282 unter dem Verwendungszweck „TUTKINDERNGUT“. 100% der Spenden kommen dem Förderverein "TUTKINDERNGUT" zugute.

Der Förderverein (www.tutkinderngut.at) unterstützt seit 15 Jahren schwerkranke Kinder und deren Familien in enger Zusammenarbeit mit Primar Dr. Zdenek Jaros, dem Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde des Landesklinikums WV Zwettl. „Seit der Gründung im Jahre 2005 konnten wir bis heute rund 800 betroffene Familien in der Region unterstützen bzw. längerfristig begleiten. Fatalerweise musste der Verein im COVID19-Jahr auf Grund von nicht möglichen Benefizveranstaltungen gänzlich auf die jährlichen Spendeneinnahmen verzichten. Wir benötigen daher jede nur mögliche Spende“, so Obfrau Stephanie Fürstenberg.

Ein Auftrag für Georg Franschitz und Christian Troll vom Verein Race Around Niederösterreich: „Es ist uns ein großes Anliegen für den guten Zweck Geld zu sammeln und nach einem Gespräch mit Frau Fürstenberg war uns sofort klar, dass wir hier gerne eine Spendenaktion ins Leben rufen. Christoph (Anm.: Strasser) war sofort mit dabei und wir freuen uns sehr, dass er sein Trikot zur Verfügung stellt!“

Aber nicht nur bei der Spendenaktion ist Österreichs Aushängeschild im Ultra-Radsport mit dabei. Auch einen Start bei der dritten Auflage des Race Around Niederösterreichs am 7./8. Mai 2021 fasst der Steirer wieder ins Auge! Die Anmeldung läuft noch bis 31.03.2021.

Race Around Niederösterreich 7./8. Mai 2021
Auf die StarterInnen der Kategorien Solo, 2er-Team, 3er-Team warten von Weitra ausgehend 600 abwechslungsreiche und im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubende Kilometer. Mit 6.000 herausfordernden Höhenmetern geht es eine Runde nonstop innerhalb der niederösterreichischen Grenze.

Artikel vom 04.02.2021

 

Galleria (1)

 

 

Foto (15) alle anzeigen ...

 

Foto upload | Altri foto

 

Videos (3)

RAN2021 ORF Sport Bild
08.05.2021

ORF Sport Plus - Highlights RAN 2020
19.09.2020

Race Around Niederösterreich, Highlights ORF Sport Plus
04.05.2019

 

Altri video

 

Artikel versenden manda | Artikel drucken stampa | indietro

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy
© 2021 www.radmarathon.at