Maratona, Calendario e Novit. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 

INFO Coronavirus radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

radmarathon.tv Best of Videos

Mosttour in Kürnberg eröffnete MTB Trophy Serie und TopSix 2021

Am Sonntag 20. Juni 2021 fand in Kürnberg (NÖ) der 16. Mosttour MTB-Maraton statt. Die Mountainbiker konnten aus drei Distanzen wählen. Gelungener Saisonstart bei hochsommerlichen Wetterbedingungen auf den schönen Strecken des Mostviertels.

Podium Extremstrecke Herren: 2. Uwe Hochenwarter - 1. Christoph Soukup - 3. Florian Wimmer (Foto: SV Kürnberg)

Podium Extremstrecke Herren: 2. Uwe Hochenwarter - 1. Christoph Soukup - 3. Florian Wimmer (Foto: SV Kürnberg)

Die Corona-Auflagen schreckten die Veranstalter vom SV Kürnberg nicht zurück und es konnte ein Rennen mit limitierter Teilnehmerzahl abgehalten werden. Die Streckenführung wurde aufgrund der Umstände zu den Vorjahren geändert und so wurde die Light-Strecke als Basis hergenommen. Während die Athletinnen und Athleten der Medium-Distanz diese zwei Mal abfuhren, mussten die Extrem-Fahrerinnen und Fahrer die Runde insgesamt drei Mal bezwingen plus dem Steinbruch. In einer wahren Hitzeschlacht konnten schnelle Zeiten und tolle Ergebnisse eingefahren werden.

Der Sieg auf der Extremstrecke (62,5 km/2.540 hm) ging bei den Männern mit einer Zeit von 2:58:16 an Christoph Soukup. An zweiter Stelle Uwe Hochenwarter, Dritter wurde Florian Wimmer. Bei den Damen siegte Bianca Morvillo (ITA, 4:04:37) vor Teresa Feix und Michaela Barz-Herold.

Auf der Medium-Strecke (36,5 km/1.430 hm) siegten Michael Holland und Julia Gierlinger, die Light-Distanz (19,5 km/750 hm) gewannen Lukas Enzenhofer und Alexandra Haslehner.

Fotos SV Kürnberg
photos.app.goo.gl/k5xc5wh2M6TeoxxP8

Ergebnisse Mosttour 20.6.2021
auf events.racetime.pro/de/
event/287/competition/1447/results
.

pic
Podium Extremstrecke Damen: 2. Teresa Feix - 1. Bianca Morvillo - 3. Michaela Barz-Herold (Foto: SV Kürnberg)

Lukas Kaufmann: 5. Platz beim Extrem-Marathon in Kürnberg
Nach einer gefühlten Ewigkeit stand gestern auch bei uns in Österreich endlich wieder einmal ein Marathon am Programm und die Organisatoren in Kürnberg sorgten wie immer für eine großartige Strecke. Auf der Extrem-Strecke musste ich bei heißen Temperaturen 3 Runden mit insgesamt 60 Kilometer mit 2500 Höhenmeter zurücklegen. In der ersten Runde fiel es mir noch schwer, in den Rhythmus zu kommen, doch dann wurde es immer besser und ich konnte Fahrer um Fahrer einholen. Nach 3 Stunden und 10 Minuten fuhr ich glücklich als 5. von fast 100 Startern über die Ziellinie!

Am Freitag (25.6.) starte ich beim Race Across The Alps und danach freue ich mich schon riesig auf die Slzkammergut Trophy am 17. Juli in Bad Goisern!

pic
Lukas Kaufmann (Foto: Kurt Ganglbauer)

MTB Trophy
Die Veranstaltungsserie für MTB-Hobbyfahrer in Niederösterreich. Insgesamt 5 Rennen stehen 2021 am Programm. Das für 28.8. geplant gewesene WeinSteinBike in Mühldorf wurde abgesagt, das Dirndtalrace hingegen auf einen 2-tägigen Event erweitert.

20.06.2021 Mosttour MTB Marathon Kürnberg
17.07.2021 Erlauftaler Radsporttage Wieselburg
14.08.2021 Luftstrecke Mank
17.-18.09.2021 Dirndltalrace Scheibbs/Frankenfels

Informationen zur MTB Trophy unter www.mtb-trophy.at.

Die TopSix Termine 2021 im Überblick:
20.06.2021 Mosttour MTB Marathon Kürnberg
03.07.2021 Kitz Alp Bike Marathon Brixen im Thale
14.08.2021 Luftstrecke Mank
04.09.2021 Granitbeisser Marathon St.Georgen/Walde

Abgesagt wurden Stubalpen Mountainbike Marathon Maria Lankowitz, ASVÖ MTB 3 Täler Classic Marathon Windhaag und WeinSteinBike in Mühldorf.
Infos auf www.topsix.at.

Artikel vom 24.06.2021

 

Foto (5)

 

Foto upload | Altri foto

 

Videos (1)

Mosttour Radmarathon Kürnberg 2011
05.06.2011

 

Altri video

 

Artikel versenden manda | Artikel drucken stampa | indietro

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy
© 2021 www.radmarathon.at