Maratona, Calendario e Novit. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

Suche

Austria Top Tour

INFO Coronavirus radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

KTM Mountainbike Challenge

Eduard Fuchs siegt beim Ultracycling Dolomitica 2021

Der steirische Ultraradfahrer gewann das von 9. bis 11. Juli 2021 ausgetragene Extremrennen über 697 Kilometer, 20 Dolomitenpässe und 17.400 Höhenmeter in der Kategorie Solo Supported mit einer Zeit von 33 Stunden und 49 Minuten.

Nach 33 Stunden 49 Minuten im Ziel in Vittorio Veneto (Bilder: Ultracycling Dolomitica)

Nach 33 Stunden 49 Minuten im Ziel in Vittorio Veneto (Bilder: Ultracycling Dolomitica)

Die achte Ausgabe des Extremrennens in den italienischen Dolomiten mit Vittorio Veneto (Provinz Treviso/Veneto) als Start- und Zielort zählt zum Ultracycling WUCA World Cup und dient als Qualifikation für das RAAM. Das Nonstop Ultracycling Race ohne Windschatten bietet auch noch zwei kürzere Distanzen zum Mitfahren an - Dolomitica 380 mit 380 km/10.000 hm/11 Pässen und Dolomitica 180 mit 180 km/4.000 hm/3 Pässen.

Edi Fuchs siegt in 33 Stunden 49 Minuten
Der dreifache Sieger des Extreme Race Around Austria konnte auf dem Kurs, dessen Höhenprofilzacken schon beim Betrachten Ehrfurcht einflössen, seine Qualität als „Ultrabergfahrer“ ausspielen und gewann die Kategorie Solo mit Begleitfahrzeug. Nach seinem Sieg beim Romagna Ultra Race über 600 km im Juni bedeutete dies bereits seinen zweiten Erfolg heuer auf italienischem Boden.

Eduard Fuchs: "Nach drei mal Platz 2, ist mir heuer der Sieg beim sicherlich härtesten Ultracycling- Berg Rennen gelungen und zählt damit zu meinen schönsten und wertvollsten Siegen! Großen Dank an mein Team, Sponsoren sowie mein persönliches Umfeld für die Unterstützungen und das entgegengebrachte langjährige Vertrauen!"

pic
20 Dolomitenpässe, 697 Kilometer, 17.400 Höhenmeter

Einen ausführlichen Bericht
von Eduard Fuchs gibt es auf seiner Homepage eduardfuchs.at/sieg-beim-d-ultracycling-dolomitica.

Alle Ergebnisse Ultracycling Dolomitica 2021
im Detail auf www.ultracyclingdolomitica.com/ranking-2021.

Artikel vom 24.07.2021

 

Foto (2)

 

Foto upload | Altri foto

 

Videos (0)

keine Videos

Altri video

 

Artikel versenden manda | Artikel drucken stampa | indietro

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy
© 2021 www.radmarathon.at