Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

Saisonstart beim Andalucia Bike Race

Der oberösterreichische Mountainbike-Profi Lukas Kaufmann startete von 27.2. bis 4.3.2023 gemeinsam mit Teampartner Milan Damek erfolgreich beim spanischen UCI SHC class Etappenrennen durch die Provinzen Jaén und Córdoba.

Lukas Kaufmann unterwegs auf den Trails in Südspanien (Foto: Sportograf)

Lukas Kaufmann unterwegs auf den Trails in Südspanien (Foto: Sportograf)

Das Andalucia Bike Race by GARMIN führte die Teilnehmerinnen in 6 Etappen über 336 km und 10.000 Höhenmeter.

Rennbericht Lukas Kaufmann
"Die letzten 6 Tage startete ich bei einem der genialsten Etappenrennen in Spanien – ich bin schon viele Mountainbike-Rennen auf der ganzen Welt gefahren, die Strecken / Trails hier beim ANDALUCIA BIKE RACE sind einzigartig und das bestätigen auch immer wieder die anderen Teilnehmer.

Nachdem ich über 100.000 Ski-Tour Höhenmeter im heurigen Wintertraining zurückgelegt habe, wusste ich nicht ganz wie gut meine aktuelle Form ist. Jetzt weiß ich, sie ist noch einmal besser als letztes Jahr und deshalb freue ich mich schon riesig auf die weiteren Rennen in der heurigen Saison!

Auf der ersten Etappe wurden Milan Damek, mein Teampartner, und ich 38. Team. Die letzte Etappe beendeten wir auf Platz 17 und schafften es so in der Gesamtwertung auf den tollen 22. Rang von über 250 Teams aus der ganzen Welt (im letzten Jahr waren wir auf Platz 31). Dafür werden wir wieder mit einigen Weltranglistenpunkten belohnt und wissen beide, je länger es dauert, desto besser werden wir. :)"

Nun freuen sich Lukas und Milan bereits auf das Cape Epic. Das größte Mountainbike Event der Welt in Südafrika startet heuer am 19. März.

www.lukas-kaufmann.com



Ergebnisse Andalucia Bike Race 2023

OVERALL STANDINGS – ELITE MEN
1. Fabian Rabensteiner - Wout Alleman WILIER PIRELLI FACTORY 14:49:18
2. Enrique Morcillo – Hugo Drechou BUFF®-MEGAMO TEAM 14:58:32
3. Francesco Failli – Riccardo Chiarini TADDEI FACTORY TEAM 15:59:32
...
22. Milan Damek – Lukas Kaufmann MTBS.cz 16:35:05

OVERALL STANDINGS – ELITE WOMEN
1. Katazina Sosna – Irina Luetzelschwab TEAM TORPADO BULLS SWISS 18:16:37
2. Lejla Njemcevic - Stefanie Dohrn CANYON ALLEBIKE 18:17:59
3. Txell Figueras – Janina Wüst BUFF®-MEGAMO TEAM 18:26:05

Link Ergebnisse

pic
Foto: Andalucia Bike Race

Artikel vom 08.03.2023

 

  • Foto (4)
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (4)
  • Andalucía Bike Race by Garmin 2023
    04.03.2023

    Andalucía Bike Race by GARMIN 2022
    26.02.2022

    Andalucia Bike Race 2021
    22.05.2021

    Andalucia Bike Race 2020
    01.03.2020

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at