Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Fünfter Lannacher Radtag - das Jubiläum hatte es in sich

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging am 14. Juni 2015 der bereits fünfte Lannacher Gemeinderadtag bzw. Radmarathon auf drei Strecken über die Bühne.

Start zum Radmarathon in der malerischen Hügellandschaft der Weststeiermark (Bild Radteam Lannach)

Start zum Radmarathon in der malerischen Hügellandschaft der Weststeiermark (Bild Radteam Lannach)

Link

www.radteamlannach.at

Verwandte Artikel

02.06.2016

Rekorde beim Schilcherland Steiermark Radmarathon

16.02.2016

Schilcherland Radmarathon Lannach mit 2 Strecken

15.12.2015

Schilcherland Steiermark Radmarathon Lannach 29. Mai 2016

19.05.2015

5. Lannacher Radmarathon und Gemeinderadtag

02.01.2015

5. Lannacher Radsport-Challenge Event am 14. Juni 2015

Mehrere hundert sportbegeisterte Radfahrer aus allen Bundesländern machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis. Eine perfekte Organisation im Vorfeld sorgte für einen reibungslosen und raschen Auf- und Abbau im gesamten Veranstaltungs- und Eventbereich der Steinhalle. Gestartet wurde im halbstündlichen Intervall, sodass sich die Teilnehmer der drei Strecken (25, 76 und 141 km) in Ruhe auf ihren Start vorbereiten konnten. Der Startschuss durch Bgm. Josef Niggas war gleichzeitig das Signal für die Radler, eifrig in ihre Pedale zu treten.

Die einzigartige landschaftliche Kulisse der Weststeiermark machte die drei Radstrecken zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Die eigens eingerichteten Labestationen waren mit ausreichend Verpflegung ausgestattet, sodass jeder Durst gelöscht und jeglicher Hunger umgehend gestillt werden konnte.

Highlights im Jubiläumsjahr waren die eigens gestalteten RTL-Starterrucksäcke und die speziell designten und liebevoll hergestellten „Holztrophäen“ für die siegreichen Radler. Nicht fehlen durften natürlich die begehrten Trikots in rosa, grün und weiß, sowie das gepunktete für den Bergchampion in Osterwitz.

Ergebnisse
Strecke C Edi Fuchs EXTREME

1. Köfalvi Michael AUT RACING TEAM PAINTBALL FRITZ 4:15:16
2. Pitzl Helmut AUT RC Hochschwab Aflenz 4:15:55
3. Tiefenböck Andreas AUT RACING TEAM PAINTBALL FRITZ 4:15:59

1. Baumgartner Claudia AUT 4:53:53

Strecke B Edi Fuchs CLASSIC ConsulCup
1. Siraki Helmut AUT ÖAMTC Hrinkow Bikes Steyr 2:06:59
2. Cihak Wolfgang AUT RC Schnecke 2:07:00
3. Glitzner Markus AUT LAND-LEBEN Radteam ARBÖ Salzburg 2:07:00

1. Hausmann Birgit AUT RC Hochschwab Aflenz 2:20:11
2. Krenn Roswitha AUT RSG Lebring 2:37:33
3. Lassacher Petra AUT Radteam Leoben 2:45:19

Alle Ergebnislisten für die Strecken C und B hier:
www.radteamlannach.at/?page_id=3363

Fotoservice Sportograf
www.sportograf.com/de/shop/event/2787-5-Lannacher-Radmarathon-2015

Das Radteam Lannach mit Obmann Daniel Kahr an der Spitze hat auch heuer wieder einen tollen Radevent in Lannach auf die Beine gestellt. Strahlende und zufriedene Gesichter der Radler im Zielbereich gaben Zeugnis von einer gelungenen Veranstaltung, die nicht nur durch Gastronom Seppi Niggas mit seiner Nudelparty bereichert, sondern auch durch die eigens eingerichtete Massagestation für die Sportler bestens abgerundet wurde.

Ein besonderer Dank des Veranstalters gilt allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, dem Fuhrpark der Marktgemeinde Lannach, den drei örtlichen und allen Bezirksfeuerwehren, dem Roten Kreuz Deutschlandsberg, allen diensthabenden Polizeibeamten im Start/Zielbereich und auf den Strecken, allen eifrigen Mitarbeitern bei den Labestationen, sowie den zahlreichen Sponsoren, Freunden und Gönnern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben – D A N K E !! Die Antenne Steiermark sorgte mit ihrer Technik und Musikbegleitung für höchste Qualitätsansprüche.

Die Radsportbegeisterten der Partnergemeinde Alling um Walter Herz, die es sich auch heuer nicht nehmen ließen, um zu diesem Event eigens mit den Rädern über drei Tage bei strahlendem Sonnenschein und Regen anzureisen, verliehen der Veranstaltung einen besonderen Glanz und zeugen von wahrer Verbundenheit.

CONSUL Senioren Radmarathon-Cup 2015
Die weiteren Termine:
28.06.2015 Mondseer Radmarathon Mondsee / O.Ö.
09.08.2015 Zwettler Radmarathon Zwettl/ N.Ö.
06.09.2015 Sauwald Radmarathon Schärding/ O.Ö.

Infos unter: www.consul-cup.at.

Artikel vom 22.06.2015

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at