Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Christoph Soukup siegt beim Mosttour MTB Marathon

Der Berndorfer gewinnt souverän den Bewerb der Top Six-Serie in Kürnberg. Auftakt zur GINNER Hobby Trophy und zum Inter Bike Cup. Teambericht Team Texpa-Simplon.

Christoph Soukup an der Spitze des Feldes (Bild: Team Texpa-Simplon)

Christoph Soukup an der Spitze des Feldes (Bild: Team Texpa-Simplon)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.topsix.at

Verwandte Artikel

Für Christoph Soukup und Simon Gessler standen in Kürnberg gut 62 km und 2.600 Höhenmeter auf dem Programm. Soukup ging zwar mit nicht ganz frischen Beinen ins Rennen, da er direkt aus der Vorbereitung für die Marathon EM (Anm: am 5. Juni in Sigulda - Lettland) kam, jedoch testete er gleich zu Beginn des Rennens seine Konkurrenz. Mit dieser Tempoverschärfung konnte sich auch schnell absetzen und seinen Vorsprung ausbauen. Bis zum Ziel fuhr er ein kontrolliert hohes Tempo und riskierte in den teils schlammigen Abfahrten nichts. So fuhr er routiniert seinen nächsten Saisonsieg ein.

Simon Gessler fand nach überstandener Krankheit langsam zu alter Stärke zurück und fuhr bis kurz vor dem Ziel auf Gesamtrang drei. Hier bremsten ihn aber starke Krämpfe ein und er verlor noch einen Platz, so dass er letztlich auf dem vierten Platz über den Zielstrich fuhr.

Ergebnisse

Strecke A - 64km - 2700 HM
1. Christoph SOUKUP 3:03:26.9 M30 Team Texpa Simplon Berndorf AUT
2. Robert BERGER 3:17:20.4 Bike Team Kaiser
3. Markus SCHWEIGER 3:23:29.7 grafikeria.centurion.racing powered by muki

1. Sabine SOMMER 3:56:15.4 www.sportehner.at ARBÖ
2. Agnes KITTEL 4:19:04.1 Nora Pure Sports
3. Evelin BRÖDERBAUER 4:33:15.6 ARBÖ Ortsclub Freistadt

Strecke B - 41km - 1650 HM
1. Philipp HEIGL 2:03:55.6 Bikestore.cc Team
2. Florian WIMMER 2:04:41.4 bimato Sports Team
3. Alexander STADLER 2:06:36.4 Sportunion Hirschbach

1. Bettina SCHWAIGER 3:00:56.6 KTM-RAD.SPORT.SZENE
2. Sonja RIEDL 3:04:51.6 Naturfreunde Frankenfels
3. Birgit MAHANJ 3:12:17.8 Bike Team Borbet

Alle Ergebnisse auf www.racetecresults.com/Results.aspx?CId=16658&RId=6046

Fotos Sportgraf
www.sportograf.com/de/shop/event/3586-12-Mosttour---Kuernberg-2016

GINNER Hobby Trophy 2016
29.05.2016 Mosttour MTB Marathon Kürnberg (NÖ)
18.06.2016 Eisenstrassen-Marathon Scheibbs (NÖ)
13.08.2016 Luftstrecke Mank (NÖ)
20.08.2016 WeinSteinBike Mühldorf (NÖ)
17.09.2016 Dirndltalrace Frankenfels (NÖ)

www.mtb-trophy.at

Orbea Top Six 2016
07.05.2016 15. Stubalpen Mountainbike Marathon Maria Lankowitz (Stmk)
29.05.2016 Mosttour MTB Marathon Kürnberg (NÖ)
25.06.2016 Kitz Alp Bike Marathon Kirchberg/Tirol (Tir)
16.07.2016 Pölstal MTB Extreme Pöls (Stmk)
20.08.2016 WeinSteinBike Mühldorf (NÖ)
03.09.2016 Granitbeisser Österreichische Meisterschaft St.Georgen/Walde (OÖ)

www.topsix.at

Inter Bike Cup 2016
29.05.2016: Mosttour, Kürnberg NÖ
25.06.2016: Cannondale-Marathon Kamenice nad Lipou CZE
03.09.2016: Granitbeisser MTB Marathon St. Georgen am Walde OÖ

www.granitbeisser.at/interbikecup-pid405

Artikel vom 31.05.2016

 

Fotos (1)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (1)

Mosttour Radmarathon Kürnberg 2011
05.06.2011

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at