Behamberg ruft zur Bestzeitjagd - Einzelzeitfahren mit Charakter
Am 25. Mai 2025 steht der beschauliche Ort im Westen von Niederösterreich ganz im Zeichen des Rennradsports: Beim Einzelzeitfahren (EZF) Behamberg treffen sich ambitionierte Hobbysportler und Lizenzfahrer, um sich auf einer kurzen, aber fordernden Strecke mit der Uhr - und sich selbst - zu messen.
Zeitfahren auf anspruchsvollen und schönen Bergstrecken im Mostviertel
- Details zu diesem Event
- Link
Nach dem Auftakt in Perg anfangs Mai wird in Behamberg am 25. Mai das zweite von insgesamt vier Einzelzeitfahren des ZeitFahr-CUP 1600HM ausgetragen.
Die Strecke hat es in sich:
Auf 8,9 Kilometern und 391 Höhenmetern führt der Kurs von Wartberg (ENI-Tankstelle) bis zum Gasthaus Plattenberg in Kürnberg. Die ersten Meter laden zum Einrollen ein – doch dann fordert die Strecke mit giftigen Steigungen, rhythmischen Brüchen und technisch anspruchsvollen Abschnitten alles von den Teilnehmenden.
Die Marke, die es zu schlagen gilt:
Im Vorjahr stellte Manfred Neudorfer vom Cycle Team Tulln mit einer Zeit von 00:19:42,74 die aktuelle Bestmarke auf. Ob diese Zeit 2025 unterboten wird, ist eine der spannenden Fragen dieses Renntages.
Gestartet wird ab 12:00 Uhr im 30-Sekunden-Takt,
ganz klassisch im Einzelstart. Die Mischung aus familiärer Atmosphäre und sportlichem Ehrgeiz macht das EZF Behamberg zu einem Fixpunkt im heimischen Zeitfahrkalender.
Interessierte finden weitere Infos und Anmeldung unter:
www.zeitfahr-cup.at/behamberg
ZeitFahr-CUP
Die Wettkämpfe werden in zwei CUP´s unterteilt:
ZeitFahr-CUP 1600HM mit anspruchsvollen und schönen Bergstrecken.
ZeitFahr-CUP Speed auf flachen Strecken.
Termine und Infos:
zeitfahr-cup.at/wettkaempfe-2
Text/Bild: Gerhard Pölzmann
Artikel vom 14.05.2025
- Fotos (0)
-
keine Fotos
- Videos (0)
-
keine Videos
- Abonniere den radmarathon.at Newsletter und wir informieren dich regelmäßig über die aktuellen Neuigkeiten und Termine!