Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Geräuschvoller Fahrradrekord

RadlResonanzSpektakel am 18. September 210 in Langenlois. Mit einfallsreichen Geräuschquellen am und auf dem Fahrrad. Tolle Preise für die originellsten Teilnehmer.

Geräuschvoller Fahrradrekord

Helfen Sie mit, die geräuschvollste Radlkolonne Österreichs zu bilden. Lassen Sie sich eine originelle Geräuschquelle für Ihr Radl einfallen und gewinnen Sie tolle Preise in der Einzel- oder Gruppenwertung. Der Radl-Resonanz-Rekord in Langenlois soll das Highlight der Europäischen Mobilitätswoche werden.

Mit Unterstützung des Landes Niederösterreich, der Stadtgemeinde Langenlois und des Schlosses Haindorf werden am 18. September 2010 viele einfallsreiche Radlerinnen und Radler eindrucksvoll auf einen wesentlichen Vorteil des Radlns aufmerksam machen: Normalerweise sind Fahrräder nämlich nicht nur umweltfreundlich, sondern auch nahezu geräuschlos. Je höher der Anteil der Radler im Ortsgebiet desto geringer der Verkehrslärm - eine Wohltat für die Lebensqualität im Ort!

Nur am 18. September dieses Jahres zwischen 15 und 17 Uhr wird der Radl-Vorteil der Geräuschlosigkeit ins Gegenteil verkehrt und die Radler machen sich als Lärmquelle bemerkbar – ein „Privileg“, das sich normalerweise viele motorisierte Verkehrsteilnehmer herausnehmen. Der Kreativität bei der Geräuscherzeugung sind keine Grenzen gesetzt, wobei auf allzu unangenehme und schrille Töne verzichtet werden soll. Singende, klingelnde, ratschende, trötende, knatternde, klappernde, klopfende, jubelnde und musizierende Radler werden erwartet. Willkommen sind auch Chöre oder kleine mobile Orchester auf Radln.

Tolle Preise
Für die originellsten Geräuschquellen gibt es schöne Preise (z.B. 2 garantiert geräuscharme Fahrräder, 5 Radanhänger, 10 Radkörbe).
Die 3 größten teilnehmenden Radlergruppen werden mit je einem Fassl Langenloiser Bier belohnt, die größte Kindergruppe mit einem Gutschein für 25 Eisportionen.

Geräuschquellen (Ratschen, Monkey Drums, Klingeln, Hupen etc.) können auch vor Ort kostenlos ausgeborgt werden. Auch große Radlergruppen können geräuschvoll ausgestattet werden.

Start der Radl-Resonanz-Kolonne um 15:00 Uhr am Holzplatz in Langenlois!
Treffpunkt ab 15 Uhr am Holzplatz im Zentrum von Langenlois. Die Kolonne startet um 16 Uhr und wird gegen 17 Uhr im Schloss Haindorf beim Intenationalen Gaukler- und Kleinkunstfestival erwartet. Alle TeilnehmerInnen werden zu einer Stärkung eingeladen und können schöne Preise gewinnen. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Freude am Radfahren – aber auch die Botschaft, dass die Radlerinnen und Radler Tag für Tag viel zu einer positiven Lebensqualität beitragen.

Artikel vom 17.09.2010

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at