Bike Night Flachau Velo/Run

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Mountainbike Challenge

Doppelsieg: corratec-Teams gewinnen Transalp

Klaus Steinkeller und Michael Kastinger siegen beim Rennrad-Etappenrennen nach sieben Tagesetappen. Wolfgang Hofmann und Stefan Oettl sind bei den Masters vorne.

Die Sieger im Ziel der letzten Etappe (Foto: Tour Transalp / marathon-photos.com)

Die Sieger im Ziel der letzten Etappe (Foto: Tour Transalp / marathon-photos.com)

Raubling, 14. Juli 2014 (vz). Eines der weltweit prestigeträchtigsten, schwersten aber zugleich auch faszinierendsten Rennrad-Etappenrennen konnten die Teamfahrer des corratec-Raceteams für sich entscheiden. Sowohl in der Herren- wie auch in der Masters-Wertung konnten die Teams des bayerischen Fahrrad-Herstellers corratec (Raubling) das Schwalbe Tour Transalp-Rennen für sich entscheiden.

Insgesamt 1.300 Starter begaben sich vom 29. Juni bis 5. Juli bei zum Teil extremen Witterungsverhältnissen auf Hannibals Spuren. In sieben Tagesetappen ging es vom deutschen Standort Mittenwald über insgesamt 823 Kilometer, 19.267 Höhenmeter und 19 Alpenpässe ins italienische Arco, nahe des Gardasees. In der Männer-Klasse siegten Klaus Steinkeller (Tarrenz, Tirol) und Michael Kastinger (Salzburg) in einer Gesamtzeit von 26:05.17 Stunden. In der Masters-Wertung siegten die corratec-Teamfahrer Wolfgang Hofmann (Stadtbergen) und Stefan Oettl (Sachsenkam) in einer Gesamtzeit von 27:03.57 Stunden.

Alle Ergebnisse auf services.datasport.com/2014/velo/transalp.

Unter den Teilnehmern waren Top-Athleten aus insgesamt 23 Nationen, unter ihnen Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, den Benelux-Staaten und Großbritannien sowie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland aber auch Kanada, USA und Neuseeland.

Artikel vom 17.07.2014

 

Fotos (2)

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (2)

Highlights | TOUR Transalp 2018
30.06.2018

Tour Transalp 2017 Highlights
01.07.2017

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2019 www.radmarathon.at