Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Geschafft: In 24 Stunden 4x Rund ums Ländle

Johann Eisenbraun ist um 08:53 Uhr bei Sport Mathis in Hohenems eingetroffen und hat somit das Ziel in 24 Stunden 4x nonstop Rund ums Ländle erreicht.

Vorbereitung für das Race around Austria 2011

Vorbereitung für das Race around Austria 2011

Der Start erfolgt am 17.06.2011 um 09.00 Uhr bei Sport Mathis in Hohenems bei sehr guten äußeren Bedingungen. Dadurch war es möglich die 1. Ländlerunde in der ausgezeichneten Zeit von genau 5 Stunden zu fahren.

Die zweite Runde war am Anfang ebenfalls ausgezeichnet und sehr schnell, bei der Auffahrt zum Tannberg hatte der Fahrer dann unter der großen Hitze sehr zu leiden und er bekam auch kurzfristig Magenprobleme, die aber bald vergingen und der zweite Durchgang in der Zeit von 5,20 Stunden somit auch super ablief.

Kurz nach Beginn der 3. Umrundung kam der Wettereinbruch mit stürmischen Winden, intensivem Gewitterregen und Kälte, so dass sich Eisenbraun mehrmals umziehen und aufwärmen musste. Damit verlor er einiges an Zeit und benötigte 6,20 Stunden, was aufgrund der Umstände immer noch eine sehr gute Zeit ist.

Die Schlussrunde war dann noch dramatischer, da durch die Sturmböen Äste abgerissen wurden und auf der Fahrbahn lagen, was eine erhebliche Gefährdung darstellte. Anhaltender Dauerregen, nur die Intensität war variierte, machte das Unternehmen zur Tortour und Hans Eisenbraun verbrauchte die letzten Zeit- aber auch Kraftreserven, um noch innerhalb der geplanten 24 Stunden das Ziel zu erreichen.

Dies gelang ihm nach ausgezeichneter Leistung. Er benötigte für die vier Ländlerunden 23 Stunden und 53 Minuten. Der letzte Test vor dem Auftritt Race around Austria ist somit gelungen und einer Qualifizierung für den RAAM 2012 steht nichts mehr im Wege.

Vorschau: In 24 Stunden 4x Rund ums Ländle
Das gab’s noch nie: Als Vorbereitung für das Race around Austria fährt der Langstreckenspezialist Johann Eisenbraun am 17. und 18. Juni Nonstop Rund um Vorarlberg.

Der 52 jährige Johann Eisenbraun befindet sich derzeit in der intensiven Vorbereitung auf das Race around Austria am 12.08.2011 in Schärding/OÖ (2200 km und 28000 HM).

Dazu nahm er am 16.-17.04.2011 das 24-Stunden Rennen in del Montello memorial in Angriff. Er gewann seine Klasse +50 und wurde Gesamt 4er. Dabei fuhr er in 23.09 Stunden 603 km und überwand 8280 HM.

Als zweiten Test für das Ziel im August wird Hans am 17.-18.06.2011 4x Nonstop Rund ums Ländle fahren (ca 650 km und 7000 HM), wobei Sportbegeisterte eingeladen sind, ihn in Etappen zu begleiten und dabei zu motivieren.

Immerhin wurde Hans 2009 Marathonweltmeister beim Glocknerman Classic und hält seit her für diese Strecke die überlegene Bestzeit (33,25 Std). Sich mit ihm zu messen, müsste eigentlich schon ein Anreiz sein.

Start
17.06.2011, 09.00 Uhr in Hohenems bei Sport Matthis
Bewirtung ist für Zuschauer vorhanden

Ungefähre Durchfahrtszeiten
Dornbirn: 09.20 Uhr – Egg: 10.00 – Mellau: 10.50 Uhr – Au: 11.15 Uhr –
Lech: 12.40 Uhr – Bings: 13.30 Uhr – Bludenz: 13.40 Uhr – Nüziders: 13.55
Uhr – Satteins: 14.25 Uhr – Rankweil 14.40 Uhr – Hohenems (Sport Mathis)
15.00 Uhr

Artikel vom 18.06.2011

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at