Maratona, Calendario e Novit. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Salzkammergut MTB Trophy

Team Texpa-Simplon auf dem Podium bei der Swiss Epic

Die beiden Teamfahrer Michael Stünzi und Marc Stutzmann holen sich nach starker Vorstellung den dritten Platz beim spektakulären Mountainbike-Etappenrennen. Fünf Tage mit 350 Kilometern und 12.000 Höhenmetern über die schönsten Trails der Schweizer Alpen.

Mehrtägiges Etappenrennen für Zweierteams in den Schweizer Alpen (Bild: Team Texpa-Simplon)

Mehrtägiges Etappenrennen für Zweierteams in den Schweizer Alpen (Bild: Team Texpa-Simplon)

Auf der ersten Etappe zeigten Marc und Michael schon, dass die Beine für eine Topplatzierung da sind, wurden durch einen Defekt aber auf den sechsten Platz zurück geworfen.

Auf der zweiten Etappe passte dann alles. Auf Position drei kamen sie über den letzten langen Anstieg. In der technischen Abfahrt konnten sie die Lücke zu den beiden führenden Teams schließen und verpassten den Etappensieg im Sprint nur knapp. Durch den zweiten Etappenrang schoben sie sich in der Gesamtwertung auf Platz vier nach vorne.

Mit Platz drei auf dem dritten Tagesabschnitt schafften sie den Sprung auf das Podium in der Gesamtwertung. Diesen ließen sie sich auf den letzten beiden Etappen nicht mehr nehmen!
Damit bestätigten sie ihre starke Form und zeitgen, dass ihr Etappensieg als Team beim Mitas 4 Islands Stage Race kein Zufall war.

Den Gesamtsieg holte sich das italienische Team Trek Selle San Marco A mit Michele Casagrande und Fabian Rabensteiner vor jb BRUNEX / Fischer BMC Casey South/Noah Blöchlinger (SUI). Österreichs MTB-Marathonmeister Daniel Geismayr belegte mit seinem Teampartner Vinzent Dorn (Centurion Vaude) Rang 4. Bei den Damen gewann das deutsche Team KS TREK - Sportograf mit Adelheid Morath und Bettina Janas.

pic
Das Podium der Herren (Bild: Team Texpa-Simplon)

Ergebnisse
epic-series.app/swissepic/results

Swiss Epic 2019
Etappe 1 Dienstag, 20. August 2019 Davos – St. Moritz
Etappe 2 Mittwoch, 21. August 2019 St. Moritz – St. Moritz
Etappe 3 Donnerstag, 22. August 2019 St. Moritz – Lenzerheide
Etappe 4 Freitag, 23. August 2019 Lenzerheide – Lenzerheide
Etappe 5 Samstag, 24. August 2019 Lenzerheide – Davos

Highlight Videos der einzelnen Etappen auf
www.swiss-epic.com/de/videos

Termin Swiss Epic 2020
18. - 22. August 2020

Artikel vom 28.08.2019

 

Foto (9)

 

Foto upload | Altri foto

 

Videos (1)

The Swiss Epic - Best of 2019
24.08.2019

 

Altri video

 

Artikel versenden manda | Artikel drucken stampa | indietro

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy
© 2019 www.radmarathon.at